Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070429 - 00491 Gallusviertel: Körperverletzung - Häusliche Gewalt

Frankfurt (ots) - Am 27.4.2007, gegen 18.15 Uhr wurde die Polizei von einem 64-Jährigen Mann verständigt, dass er von seinem 21-Jährigen Sohn in der gemeinsamen Wohnung in der Mainzer Landstraße angegriffen wurde und er daraufhin aus der Wohnung flüchtete. Nach Angaben des Vaters, warf sein Sohn mit Flaschen und Wohnungsgegenständen nach ihm. Der Sohn hatte sich nun in der Wohnung eingeschlossen und die Tür zusätzlich mit Mobiliar von innen zugebaut. Der Aufforderung der Polizeibeamten, die Tür zu öffnen kam der 21-Jährige nicht nach und warf weiter Gläser und Flaschen gegen die Tür. Nun wurden weitere Polizeikräfte und der Polizeihund angefordert. Da nach weiteren Aufforderungen die Tür nicht geöffnet wurde, wurde sie gewaltsam geöffnet. Der 21-Jährige hielt sich jetzt im Wohnzimmer auf und hatte die dortige Tür auf eine Höhe von 120 cm mit Möbel zugestellt. Weiterhin hatte er eine Dose Gas und mehrere Messer, mit einer Klingenlänge bis zu 30 cm in griffweite bereit gelegt. Da er den Aufforderungen, sich ruhig zu verhalten nicht nachkam, und ein Angriff gegen die Beamten nicht mehr auszuschließen war, wurde der Hund in das Zimmer geschickt. Nach einem Biss in das Bein konnte der Beschuldigte festgenommen werden. Er wurde zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, von wo eine Überweisung in eine Psychatrische Klinik veranlasst wurde. (Franz Winkler) ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Frankfurt am Main P r e s s e s t e l l e Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel) Fax: 069 / 755-82009 E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de Homepage der Hessischen Polizei: http://www.polizei.hessen.de/       Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: