Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070112 - 0043 Nachtrag zur Meldung Nr. 0020 vom 7. Januar 2007, Frankfurt-Sachsenhausen: Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt

POL-F: 070112 - 0043 Nachtrag zur Meldung Nr. 0020 vom 7. Januar 2007,

Frankfurt-Sachsenhausen: Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

Wie der Presse bereits bekannt, betraten am
Freitag, den 5. Januar 2007, gegen 19.45 Uhr zwei bislang unbekannte 
Täter einen Lebensmittelmarkt am Walther-von-Cronberg-Platz.
Während sich einer der Unbekannten in den Büroraum des 
Marktleiters begab, postierte sich der zweite Täter davor.
Der 22-jährige Marktleiter und eine 28-jährige Angestellte wurden 
mit einer Pistole bedroht und mussten den Tresor öffnen. Daraus 
entnahmen die Täter rund 9.300 EUR. Anschließend flüchteten sie in 
unbekannte Richtung.
Täterbeschreibung:
1.	Täter (im Büroraum): 25-30 Jahre alt und etwa 175 cm groß. 
Schlanke Gestalt, unrasiert-3 Tage-Bart und dunkler Teint. Hatte 
schwarze, dunkle Haare, dunkle Augen und sprach gebrochenes deutsch. 
Möglicherweise Nordafrikaner.
Trug eine schwarze Wollmütze, eine dunkle Jacke, beigefarbene Hose 
und dunkle Handschuhe. Benutzte eine schwarze Pistole.
Auf Grund der Zeugenangaben konnte am 11. Januar ein Phantombild 
dieses Täters angefertigt werden.
2.	Täter (Stand "Schmiere" vor dem Büro): Etwa 175 cm groß, dunkel   
gekleidet, südländischer Typ.
Das geschädigte Unternehmen hat für Hinweise, die zur Ergreifung 
der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 1.000 EUR ausgesetzt.
Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei Frankfurt 
unter der Rufnummer 069-75554510 bzw. 75551208 oder jede andere 
Polizeidienststelle.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 12.01.2007 – 14:27

    POL-F: 070112 - 0042 Frankfurt-Innenstadt: Festnahme nach Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Bereits am Donnerstag, den 8. Juni 2006, gegen 22.35 Uhr war eine 17-jährige Frankfurter Schülerin im Gerhart-Hauptmann-Ring von einem zunächst unbekannten Täter um ihr Handy beraubt worden. Als die junge Frau am 10. Januar 2007, gegen 20.00 Uhr die B-Ebene der Hauptwache durchquerte, konnte sie vor dem Eingang eines Schnellrestaurants ...

  • 12.01.2007 – 14:26

    POL-F: 070112 - 0041 Frankfurt-Ostend: 5. Drogenopfer im Jahre 2007

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 11. Januar 2007, gegen 18.00 Uhr befand sich ein 41-jähriger Wohnsitzloser im Cafe der Drogenhilfseinrichtung in der Schielestraße. Plötzlich klagte er über heftige Schmerzen in der Brust und brach zusammen. Die sofort verständigten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 41-Jährigen feststellen. Der Tote war ...

  • 12.01.2007 – 14:25

    POL-F: 070112 - 0040 Frankfurt-Unterliederbach: 4. Drogenopfer im Jahre 2007

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 10. Januar 2007, gegen 10.00 Uhr befand sich ein Schornsteinfeger in einem Haus in der Sieringstraße. Aus einer Wohnung hörte er ein Wimmern, auf heftiges Klopfen wurde nicht geöffnet. Er verständigte daraufhin die Rettungskräfte, die eine 52-jährige Frau in der Wohnung vorfanden. Die 52-Jährige wurde sofort in ein ...