Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1812) Farbsprüher durch DNA-Treffer ermittelt

Nürnberg (ots)

Die Arbeitsgruppe Graffiti der Nürnberger Polizei
konnte nach schadensträchtigen Farbschmierereien einen flüchtigen 
Tatverdächtigen durch einen DNA-Treffer ermitteln.
Zunächst wurde im Mai dieses Jahres ein 17 und 20 Jahre altes 
Pärchen aus dem Raum Erlangen von Polizeibeamten auf frischer Tat 
festgenommen, wie sie in der Nähe des Maxplatzes die Wand eines 
Gymnasiums besprühten. Als die jungen Leute kontrolliert wurden, 
rannte eine weitere männliche Person unerkannt davon. Allerdings 
verlor der junge Mann bei der Flucht seine Mütze. Das darin von 
Spezialisten der Spurensicherung vorgefundene Material konnte 
ausgewertet werden und führte nun im Abgleich mit der Datenbank zu 
einem arbeitslosen 19-Jährigen aus dem Landkreis Fürth. Er war im 
Zusammenhang mit gleichgelagerten Delikten bereits polizeilich 
erfasst.
Gegen das Trio wird mittlerweile wegen 25 Graffitischmierereien 
mit einem Gesamtschaden von knapp 8000 Euro im Bereich der Innen- und
Nordstadt ermittelt.
Stefan Schuster

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.12.2006 – 11:52

    POL-MFR: (1811) Großbrand einer Werkshalle in Weißenburg

    Weißenburg (ots) - Am 08.12.2006, kurz nach Mitternacht, wurde der Brand einer Werkshalle der Lebenshilfe Weißenburg in der Treuchtlinger Straße mitgeteilt. Der 39-jährige Hausmeister hatte den Brand einer 30 x 50m großen Werkshalle für Pulverbeschichtungen bemerkt und Feuerwehr und Rettungsdienst verständigt. Die Weißenburger Feuerwehr hatte mit 60 Mann den Brand gegen 02.00 Uhr unter Kontrolle. Der ...

  • 08.12.2006 – 11:33

    POL-MFR: (1809) Hoher Sachschaden durch mangelnde Ladungssicherung

    Nürnberg (ots) - Zirka 25.000 Euro beträgt der Sachschaden an einem Lkw, weil dessen Ladung vom Fahrer nicht ausreichend gesichert worden war. Die Verkehrspolizei Nürnberg veranlasste die Umladung des Transportgutes; außerdem wird der Fahrer wegen verschiedener Verstöße angezeigt. Am 08.12.2006, gegen 09.15 Uhr, befuhr der 50-jährige türkische Fahrer mit seinem Lkw die Jansenbrücke und wollte nach ...