Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 070108 - 23 Frankfurt-Zeilsheim: Wohnungsbrand

Frankfurt (ots)

Am 7. Januar 2007, gegen 20.05 Uhr entzündete
ein 27-Jähriger Mann in seinem Zimmer eines Hauses im Erfurter Weg 
eine Kerze. Danach ging er ins Erdgeschoß. Als er kurze Zeit später 
wieder zurück kam bemerkte er, dass die Kerze umgefallen war und 
Zeitschriften in Brand gesetzt hatte.
Vergeblich versuchte er das Feuer mit einem nassen Waschlappen zu 
löschen. Das Zimmer brannte vollständig aus. Das Feuer wurde durch 
die Feuerwehr gelöscht. Der 27-Jährige erlitt eine Rauchvergiftung 
und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.
(Franz Winkler, 069-75582114)
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.01.2007 – 11:27

    POL-F: 070107 - 0022 Griesheim: Brandstiftung

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, dem 06.01.07, gegen 20.00 Uhr, mussten die Beamten des 16. Reviers zu einem gemeldeten Brand in den Schwarzerlenweg ausrücken. Als sie wenig später am Einsatzort eintrafen, war das Feuer bereits gelöscht. Den ersten Ermittlungen zufolge dürfte ein in Brand gesetzter Handtuchhalter in der Damentoilette im ersten Obergeschoss die Ursache für das Feuer gewesen sein. Der ...

  • 07.01.2007 – 11:27

    POL-F: 070107 - 0021 Nieder-Eschbach: Bauarbeiter von Schalttafel verletzt

    Frankfurt (ots) - Von einer aus der oberen Etage geworfenen Schalttafel wurde am Samstagmorgen, gegen 08.00 Uhr, ein 54-jähriger Arbeiter auf der Großbaustelle des Ikea-Marktes in der Züricher Straße getroffen. Der Mann hatte noch Glück im Unglück weil sein Bauhelm Schlimmeres verhinderte und er "nur" einen Schlüsselbeinbruch erlitt. Den ersten ...

  • 07.01.2007 – 11:26

    POL-F: 070107 - 0020 Sachsenhausen: Raubüberfall auf Lebensmittelmarkt

    Frankfurt (ots) - Am Freitag, dem 05.01.2007, gegen 19.40 Uhr, betraten zwei bislang unbekannte Täter einen Lebensmittelmarkt in der Walter-von-Cronberg-Straße und gingen zielgerichtet in den dortigen Büro-/Kassenraum. Sie bedrohten den zu diesem Zeitpunkt noch anwesenden 22-jährigen Marktleiter und eine 28-jährige Angestellte mit einer schwarzen ...