Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 061114 - 1214 Bonames: Mädchen von U-Bahn erfasst und getötet

Frankfurt (ots)

Ein 13 Jahre altes Mädchen aus Frankfurt ist in
den gestrigen Abendstunden bei einem tragischen Unfall in Bonames ums
Leben gekommen.
Wie die bisher durchgeführten Ermittlungen des zuständigen 15. 
Reviers ergaben, war gegen 20.20 Uhr eine U-Bahn der Linie U 2 aus 
Richtung Gonzenheim kommend in den Bahnhof Bonames-Mitte eingefahren.
Um vermutlich noch in die Bahn einsteigen zu können, überquerte die 
13-Jährige vom gegenüberliegenden Bahnsteig kommend den Gleiskörper 
und versuchte über die Verbindungskupplung der beiden letzten Waggons
der haltenden Bahn hindurch klettern. Plötzlich fuhr der Zug an, 
erfasste das Kind und schleifte es noch einige Meter mit. Noch an der
Unfallstellstelle erlag die 13-Jährige ihren schweren Verletzungen.
Der U-Bahnfahrer hatte nach bisher vorliegenden Erkenntnissen den 
Unfall nicht bemerkt, war bis zur Endhaltestelle weiter gefahren und 
wurde erst nach Dienstschluss an seiner Wohnadresse von der Polizei 
entsprechend informiert.
Um den genauen Unfallhergang aufklären zu können sucht das 
zuständige 15. Polizeirevier Zeugen. Personen, die sachdienliche 
Angaben machen können werden gebeten, sich unter Tel.: 069/755-11500 
zu melden(Karlheinz Wagner/ 069/755-82115).

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 13.11.2006 – 17:04

    POL-F: 061113 - 1213 Höchst: Tödlicher Arbeitsunfall

    Frankfurt (ots) - Bei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände des Industrieparks Höchst ist am Nachmittag ein 39-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Unglücksursache ist noch unbekannt. Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, war der Mann mit einem Gabelstapler unterwegs, als das Fahrzeug vermutlich in einer Kurve umstürzte und den 39-Jährigen unter sich begrub. Schwer verletzt wurde der Mann ...

  • 13.11.2006 – 16:03

    POL-F: 061113 - 1212 Ginnheim: Verkehrsunfall - Zeugensuche

    Frankfurt (ots) - Heute gegen 07.40 Uhr befuhr ein 19-Jähriger Frankfurter mit seinem Pkw BMW die Rosa-Luxemburg-Straße in Richtung Oberursel. Laut Aussagen eines Zeugen befuhr er den linken von zwei Fahrstreifen und überholte dort einen Pkw. Unmittelbar nach dem Überholvorgang scherte er scharf nach rechts aus um noch die Abfahrt zur Dillenburger Straße zu erreichen. Dabei verlor er die Herrschaft ...