Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 061006 - 1063 Frankfurt-Innenstadt: Betrüger mit gefälschtem Ausweis verhaftet; Fälscherwerkstatt ausgehoben

    Frankfurt (ots) - Zur falschen Zeit am falschen Ort hielt sich am Abend des 04. Oktober 2006, gegen 22.00 Uhr, ein 22-jähriger Türke auf. Er verweilte zu dieser Zeit in einer Gasstätte an der Konstablerwache und geriet dort in eine routinemäßige Kontrolle. Als er sich mit einem raffiniert gefälschten niederländischen Reisepass ausweisen wollte, wurden die kontrollierenden Beamten hellhörig. Die anschließende genaue Überprüfung führte schnell zu einem Fahndungserfolg. Gegen den jungen Mann lag nämlich ein U-Haftbefehl des Amtsgerichts Bremen wegen Kontoeröffnungbetrugs vor.

    Im Laufe der folgenden Ermittlungen gelang es den Beamten des Fachkommissariates 33, die Wohnung des Festgenommenen in der Altstadt ausfindig zu machen und zu durchsuchen. Das von ihm bewohnte Zimmer stellte sich als wahre Fundgrube heraus, denn hier waren die Beamten ganz offensichtlich auf eine gut ausgestattete Fälscherwerkstatt getroffen. Umfangreiche Unterlagen zum Fälschen von Personaldokumenten, gefälschte Pässe sowie Computer nebst Zubehör wurden sichergestellt.

    Die Auswertung der aufgefundenen Unterlagen und die sich daraus ergebenden zusätzlichen Ermittlungen dauern an.

    Der Festgenommene wurde zur Eröffnung des U-Haftbefehls vorgeführt und inhaftiert. (Manfred Vonhausen, 069-75582113)

    Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905


ots Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/
 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: