Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 050127 – 93 Bockenheim: 97jährige Frau überfallen

    Frankfurt (ots) - Zwei bislang unbekannte Täterinnen haben am Mittwochnachmittag in der Bockenheimer Blanchardstraße eine 97jährige Rentnerin überfallen und ausgeraubt. Die Frau kam gegen 15.45 Uhr nach Hause. Als sie gerade die Haustür aufschloss, trat die erste Täterin an sie heran und wollte unter einem Vorwand mit ins Haus. Nachdem die Rentnerin nicht darauf einging, kam plötzlich eine zweite Täterin hinzu, riss ihr die Handtasche von der Schulter, öffnete diese und entwendete die Geldbörse mit rund 100,-Euro.

    Anschließend flüchteten die beiden Räuberinnen in unbekannte Richtung. Die Handtasche der Überfallenen ließen sie auf dem Gehweg vor dem Haus zurück. Die 97jährige Frau wurde nicht verletzt.

    Täterbeschreibung:

    1. Täterin etwa 35 Jahre alt, dunkel gekleidet, trug einen schwarzen Hut 2. Täterin war mit einem beigem Mantel bekleidet.

    Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ohne Erfolg.

(Manfred Feist/-82117)

Bereitschaftsdienst: Manfred Vonhausen, Tel. 0173/6597905


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: