Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 021031 - 1134 Gallusviertel: Schneller Fahndungserfolg bei Suche nach einem Sexualstraftäter.

    Frankfurt (ots) - Am 28.10.2002 gegen 12.15 Uhr sprach ein Autofahrer ein 7jähriges Mädchen und einen 8jährigen Jungen, die sich auf dem Weg zu einer Kindertagesstätte befanden, an und brachte sie unter einem Vorwand dazu, in seinen Pkw einzusteigen. Er nahm beide mit in seine Wohnung und verging sich im Bad an dem Mädchen, während der Junge im Wohnzimmer wartete. Anschließend fuhr er die beiden wieder in die Nähe der Kindertagesstätte und ließ sie dort aussteigen. Auf mehrmaliges Nachfragen bezüglich der verspäteten Ankunft, erzählten die Kinder schließlich von dem Vorfall. Sie beschrieben den Mann als ca. 30 - 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dick, Glatze, Deutscher. Im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen geriet ein 35jähriger Frankfurter, der bereits einschlägig in Erscheinung getreten war, in Verdacht. Er konnte schließlich am 30.10.2002 gegen 19.00 Uhr in Fechenheim vor der Wohnung seiner Lebensgefährtin festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

  In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals eindringlich darauf hin, daß das Thema "Sexuelle Ausbeutung von Kindern" bei Elternabenden in Schulen und Kindertagesstätten immer wieder angesprochen und auch mit den Kindern erörtert werden sollte, ohne ihnen Angst zu machen. Darüber hinaus sollten verdächtige Wahrnehmungen immer der Polizei mitgeteilt werden, damit zum Schutz von Kindern geeignete Maßnahmen ergriffen werden können. (Manfred Vonhausen/-82112).

  Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Telefon 06182/60915, Handy 0172-6709290 (nach 17.00 Uhr).


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Digitale Pressemappe im Internet:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: