Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170327 - 315 Frankfurt-Sachsenhausen: Mann nutzt Hilfsbereitschaft aus

Frankfurt (ots)

(em) In der Nacht von Sonntag (26.03.2017) auf Montag (27.03.2017) nahm sich ein Mann ein Taxi. Er zahlte die Fahrt nicht und entwendete obendrein dem Taxifahrer das Smartphone.

Gegen 02:30 Uhr stieg der Fahrgast in der Taunusstraße, Ecke Elbestraße in das Taxi des 34-Jährigen. Der Unbekannte betonte, dass er kein Geld bei sich habe und er zu einem Geldautomaten gefahren werden wollte. An der Bank in der Weidmannstraße angekommen, fragte der Mann den Taxifahrer, ob er sein Mobiltelefon nutzen dürfe. Er habe seine PIN vergessen und würde seine Frau gerne deswegen anrufen. Hilfsbereit reichte der 34-Jährige dem Fahrgast sein Smartphone. Dieser nahm das Handy dankend entgegen, stieg aus und rannte in Richtung Kennedyallee.

Der Täter hatte also nicht nur die Fahrt nicht bezahlt, sondern auch noch das Smartphone des Taxifahrers gestohlen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 27.03.2017 – 12:40

    POL-F: 170327 - 314 Bundesautobahn BAB A5: Vollsperrung

    Frankfurt (ots) - (mc) Heute Morgen kam es zu einer kurzzeitigen Vollsperrung der Bundesautobahn 5 zwischen der Tank- und Raststätte Taunusblick und der Anschlussstelle Nordwest, nachdem ein Pkw auf einen Lkw aufgefahren war. Ein Renault Laguna fuhr einem Mercedes Actros auf. Daraufhin platzte ein Reifen der linken Zwillingsbereifung des Lkw. In der Folge wurden über alle drei Fahrstreifen Fahrzeugteile verstreut, die ...

  • 27.03.2017 – 12:39

    POL-F: 170327 - 313 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Serientäter wieder erwischt

    Frankfurt (ots) - (as) Ein mit über 140 registrierten Fällen polizeibekannter Serieneinbrecher ist Zivilfahndern der Frankfurter Polizei in der vergangenen Nacht erneut ins Netz gegangen. Gegen 01.20 Uhr beobachten ihn die Beamten, wie er sich am Untermainkai für die dort geparkten Autos interessierte und schließlich mit einem Nothammer die Seitenscheibe einer ...

  • 26.03.2017 – 12:34

    POL-F: 170326 - 312 Frankfurt-Nied: Raubüberfall auf Apotheke

    Frankfurt (ots) - (em) Am Samstag, den 25. März 2017, kam es mittags in der Luthmerstraße in einer Apotheke zu einem Raubüberfall. Der Täter erbeutete mehrere hundert Euro. Gegen 12:10 Uhr betrat ein Mann die Apotheke und bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Waffe. Er zog sie mit Gewalt zur Kasse und forderte die Herausgabe des Geldes. Als er schließlich mehrere ...