Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 161218 - 1204 Frankfurt-Rödelheim: Festnahme zweier Wohnungseinbrecher gelingt Dank eines Zeugen

Frankfurt (ots)

(ne)Zwei 20- und 21-jährige Wohnungseinbrecher sind am vergangenen Freitag gegen 18:15 Uhr in der Schenkstraße vom Bewohner auf frischer Tat ertappt worden.

Der 23-jährige Zeuge und Sohn der Familie wollte das elterliche Haus betreten, als er bemerkte, dass sich die Eingangstür nur schwerlich öffnen ließ. Mit etwas Gewalt gelang es ihm die von innen blockierte Tür zu öffnen. Im Haus traf er in der Küche auf einen sichtlich überraschten Einbrecher, der die sofortige Flucht durchs Küchenfenster antrat.

Der 23-Jährige überlegte nicht lang und nahm die Verfolgung auf. Als er den Verdächtigen in der Schmittener Straße wieder einholen konnte, stellte er fest, dass sich mittlerweile eine zweite Person zu dem Einbrecher dazugesellt hatte. Beide liefen weiter eiligen Tempos zu einem Anwesen in der Ludwig-Landmann-Straße. Während ihrer Flucht entledigten sie sich ihrer Diebesbeute.

Der Zeuge konnte die mittlerweile alarmierte Polizei zu dem Anwesen lotsen. Hier konnten die beiden Wohnsitzlosen versteckt hinter einem Gebüsch entdeckt und festgenommen werden. Schnell bestätigte sich den Verdacht, dass auch die zweite Person zuvor in der Wohnung war.

Das Stehlgut - Bargeld, Schmuck und Münzen im Wert von mehreren Tausend Euro - konnte der Familie wieder zurückgegeben werden. Die beiden Einbrecher wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.12.2016 – 12:35

    POL-F: 161218 - 1203 Frankfurt-Innenstadt: Küchenbrand verursacht großen Sachschaden

    Frankfurt (ots) - (ne)Bei einem Küchenbrand am Samstagabend gegen 21.00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Schönen Aussicht sind neben der Kücheneinrichtung auch Teile Außenfassade stark beschädigt worden. Ein 32-jähriger Mieter hatte zuvor einen Topf mit Öl auf den Herd gestellt und verließ nach Einschalten der Kochplatte seine Wohnung. Das Öl entzündete ...

  • 16.12.2016 – 11:57

    POL-F: 161216 - 1201 Frankfurt-Niederursel: Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

    Frankfurt (ots) - (em) Am Dienstag, den 13. Dezember 2016, kam es zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem 11-jährigen Kind. Die Autofahrerin erkundigte sich nach dem Zustand des Kindes und fuhr unvermittelt weiter. Gegen 16.15 Uhr stieg die 11-Jährige in der Straße Hammarskjöldring an der Haltestelle "Roßkopfstraße" aus dem Linienbus aus, um anschließend am ...