Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140115 - 38 Unterliederbach: Voll beladener Sattelzug bei schweren Verkehrsunfall umgekippt

Frankfurt (ots)

Ein mit Cola beladener Sattelzug war gestern Mittag gegen 11:30 Uhr auf der Landesstraße L3016 zwischen Liederbach und Unterliederbach nach einem Zusammenstoß mit einem VW Passat umgekippt und auf der Fahrbahn liegengeblieben.

Zuvor war der 36-jährige Fahrer des Getränkelasters von Liederbach kommend in Richtung Unterliederbach unterwegs. Ihm kam ein 56-jähriger Rüsselsheimer in seinem VW Passat entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache zog der Passat plötzlich nach links auf die Gegenfahrbahn. Im Folgenden stießen beide Fahrzeuge zusammen. Der Lkw geriet ins Schlingern, sein Sattelauflieger kippte um und stürzte auf die Fahrbahn. Die Zugmaschine löste sich und rollte auf eine angrenzende Wiese.

Der 56-jährige Fahrer des Passat touchierte nach dem Zusammenstoß noch einen Ford Focus einer 44-jährigen Frau, die hinter dem Sattelzug unterwegs war. Die Frau kam nach rechts von der Fahrbahn ab und auf einem Radweg zum Stehen.

Beide Pkw-Fahrer mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden. Der Fahrer des Getränkelasters wurde leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Die L3016 wurde für die Bergungsarbeiten voll gesperrt, ebenso wie die Anschlussstelle Kelkheim an der Autobahn A66 in Richtung Wiesbaden.

Ein Aufrichten und abschleppen des umgekippten Anhängers gelang erst, nachdem die flüssige Ladung auf einen anderen Lkw umgeladen worden war. Auch die beiden anderen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Gegen 02:00 Uhr heute Nacht konnte die Fahrbahn wieder frei gegeben werden.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 14.01.2014 – 13:45

    POL-F: 140114 - 37 Bundesautobahn A 661: Verkehrsrowdy hält auf der linken Spur an

    Frankfurt (ots) - Ein 45-jähriger Ford-Fahrer hat heute in den frühen Morgenstunden gegen 06.00 Uhr mit einem außergewöhnlichen und rüpelhaften Fahrverhaltene zu einem Verkehrs-unfall der anderen Art auf der A 661 geführt. Der aus Kleinheubach stammende Mann nötigte nach Zeugenangaben auf der linken Spur zwischen dem Parkplatz "Buchrain" und der Anschlussstelle ...

  • 14.01.2014 – 11:06

    POL-F: 140114 - 36 Rödelheim: Sachbeschädigung an mehreren Pkw

    Frankfurt (ots) - An insgesamt 18 im Zentmarkweg abgestellten Fahrzeugen wurden in der vergangenen Nacht die Reifen von einem unbekannten Täter zerstochen. Eine Zeugin hatte den Unbekannten gegen 01.00 Uhr dabei beobachtet, wie er an den geparkten Fahrzeugen vorbeilief und die Reifen zerstach. Sie informierte daraufhin sofort die Polizei, der es aber im Rahmen einer Fahndung nicht mehr gelang, den Täter aufzuspüren. Er ...

  • 13.01.2014 – 12:42

    POL-F: 140113 - 35 Sachsenhausen: Unbekannte überfallen zwei Frauen

    Frankfurt (ots) - Am Sonntagabend gegen 22:15 Uhr überfielen drei unbekannte Männer zwei 26 - jährige Frauen in der Schulstraße und erbeuteten unter anderem Bargeld und ein i-Phone. Die zwei Opfer liefen zur Tatzeit durch die Schulstraße. Die drei Täter sprachen die Frauen in englischer Sprache an und nahmen die beiden 26 - jährigen plötzlich in den Schwitzkasten. Die Unbekannten durchwühlten die Handtasche eines ...