Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130307 - 226 Ostend: Trickbetrug

Ein Dokument

Frankfurt (ots)

Am Mittwoch, den 6. März 2013, gegen 15.00 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür einer 89-jährigen Frau am Alfred-Brehm-Platz. Über die Gegensprechanlage wurde der Frau dann mitgeteilt, dass sich hier ein Mann "von der Stadt" befände, der ihre Wohnung zu inspizieren habe. Die Geschädigte ließ den Unbekannten dann auch tatsächlich in die Wohnung ein und zusammen besichtigte man Küche und Bad. Dort stellte der Unbekannte dann tropfende Armaturen fest und beauftragte die 89-jährige, die Spüle zu räumen, damit man mit der Reparatur beginnen könne.

Zuvor ließ er sich von der Frau aber noch 80 EUR Bargeld geben, um die zur Reparatur benötigten Ersatzteile zu kaufen. Mit der Ankündigung schnell zurück zu sein, verließ der Unbekannte samt Bargeld die Wohnung.

Nun musste die 89-Jährige einen zweiten Mann in ihrer Wohnung feststellen, der dreist behauptete, von der Kriminalpolizei zu sein und soeben einen Trickbetrüger festgenommen zu haben. Sodann verließ auch er die Wohnung.

Die 89-Jährige stellte später den Verlust eines Diamanten im Wert von etwa 2.500 EUR fest.

Täterbeschreibung:

1.	Täter ("Handwerker"): Etwa 40 Jahre alt und ca. 180 cm groß. 
Normale Figur, mitteleuropäisches Aussehen, sprach Deutsch ohne 
Akzent und hat dunkelblondes Haar. Trug einen dunklen Anzug, 
insgesamt gepflegtes Erscheinungsbild.
2.	Täter ("Kriminalbeamter"): Etwa 40 Jahre alt und 170-175 cm groß. 
Kräftige Figur, mitteleuropäisches Aussehen, sprach Deutsch ohne 
Akzent. Braune Haare, dunkler Anzug, insgesamt gepflegtes 
Erscheinungsbild.

Tipps für den Umgang mit Fremden an der Haustür gibt die dieser Meldung beigefügte Broschüre "Der goldene Herbst" - Sicherheitstipps für Seniorinnen und Senioren.

Weitere Tipps zu anderen Themenbereichen erhalten Sie im Internet unter der Adresse www.polizei-beratung .de.

(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.03.2013 – 13:25

    POL-F: 130307 - 225 Seckbach: Brandstifter festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein 18-jähriger und von der Polizei gesuchter Brandstifter ist am gestrigen Nachmittag in der elterlichen Wohnung in der Zeuläckerstraße festgenommen worden. Der Gesuchte hatte am Montag infolge eines Streits einen Brand im Kinderzimmer der Wohnung gelegt und war anschließend geflüchtet. Die Mutter des 18-Jährigen war zu der Zeit im Wohnzimmer. Sie bemerkte das Feuer und konnte es rechtzeitig ...

  • 07.03.2013 – 13:24

    POL-F: 130307 - 224 Ginnheim: Gescheiterter Räuber

    Frankfurt (ots) - Dank eines völlig unbeeindruckten Filialleiters war ein 19-jähriger Räuber bei einem versuchten Raub in einer Postfiliale im Ginnheimer Hohl gestern Vormittag kläglich gescheitert. Mit einem Küchenmesser bewaffnet betrat der 19-Jährige die Filiale und forderte Bargeld. Der 33 Jahre alte Filialleiter reagierte geistesgegenwärtig und zeigte Drohgebärden gegenüber dem Täter. Dieser verließ ...

  • 07.03.2013 – 10:16

    POL-F: 130307 - 223 Niederrad: 22 Verletzte bei Straßenbahnunfall

    Frankfurt (ots) - Bei dem Unfall zweier Straßenbahnen sind heute Morgen 22 Personen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 07.25 Uhr am Theodor-Stern-Kai direkt an der Haltestelle "Universitätsklinikum", als ein Zug der Linie 15 auf einen der Linie 12 auffuhr. Hierbei stürzten zahlreiche Fahrgäste und zogen sich größtenteils leichte Blessuren zu. Feuerwehr und Polizei waren mit einem Großaufgebot vor Ort. ...