Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120617 - 781 Sachsenhausen: BTM-Dealer festgenommen

Frankfurt (ots)

Einen guten Riecher beweis am vergangenen Freitag eine Streife des 8. Polizeireviers. Ihnen fiel im Rahmen einer Routinestreife gegen 10.30 Uhr auf der Darmstädter Landstraße ein Pkw auf, dessen Fahrer sie anschließend kontrollierten.

In dem stark nach Marihuana riechenden Fahrzeug fanden die Beamten dann auch 15 verkaufsfertig verpackte Portionen Marihuana sowie 190.- Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung. Auf die Frage der Beamten, woher das Rauschgift stamme, antwortete der 18-jährige Fahrer lapidar: "...so mache ich halt Geld!"

Daneben dürfte er allerdings noch einen weiteren Nebenerwerb haben. Im Rahmen einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten nämlich in einem Kellerverschlag noch fünf Fahrräder im Wert von 3.500.- Euro aufgefunden werden. Diese waren kurz zuvor von einem in der Nähe des Wohnortes gelegenen Schulhof entwendet worden. Die Räder und das Rauschgift wurden sichergestellt.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.06.2012 – 11:52

    POL-F: 120615 - 780 Unterliederbach: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 14. Juni 2012, gegen 22.20 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Frankfurter mit seinem VW-Passat die Königsteiner Straße aus Richtung der A66 kommend in Richtung Höchst. Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 24-jähriger Frankfurter mit seinem Smart die Johannesallee aus Richtung Loreleistraße in Richtung Sieringstraße. An der Kreuzung ...

  • 15.06.2012 – 11:51

    POL-F: 120615 - 779 Ostend: Sturz auf das Gleisbett

    Frankfurt (ots) - Dem Polizeinotruf wurde durch eine Zeugin am Freitag, den 15. Juni 2012, gegen 00.25 Uhr, mitgeteilt, dass ein Mann auf dem Gleisbett der U6/7 im Ostbahnhof liegen würde, dessen Gesicht "schon ganz blau sei". Noch während der medizinischen Erstversorgung durch die Kräfte des Rettungswagens wurde über die Sicherheitszentrale der VGF bekannt, dass die dortige Aufzeichnung ergab, dass der Mann sich ...

  • 15.06.2012 – 10:16

    POL-F: 120615 - 778 Bornheim: Tödlicher Unfall bei Freudenfeier

    Frankfurt (ots) - Ein 22-jähriger Kroate ist am Donnerstagabend gegen 20.10 Uhr bei einem Unfall in der Inheidener Straße schwerstverletzt worden und kurz nach seiner Einlieferung in der Uniklinik an den Folgen verstorben. Kurz nach dem Spiel der aktuellen Euro 2012 zwischen Italien und Kroatien war der junge Mann gemeinsam mit vier Freunden hupend in einem VW Passat durch Bornheim unterwegs. Außerdem sollen noch ein ...