Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1434) Einbrecherduo scheiterte

Nürnberg (ots)

Eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei nahm heute (12.08.2011) in den frühen Morgenstunden zwei junge Männer fest, die in ein Geschäft in Nürnberg-Zerzabelshof einbrechen wollten. Ein Beschuldigter wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Die Beamten waren im Rahmen ihres Streifendienstes in Nürnberg-Zerzabelshof unterwegs, als sie gegen 02:00 Uhr die beiden Tatverdächtigen (17 und 20 Jahre alt) vor einem Geschäft in der Zerzabelshofer Hauptstraße bemerkten. Im gleichen Augenblick warf ein Beschuldigter die Fensterscheibe des Ladens ein und ging dann in den Verkaufsraum.

Mit Unterstützung weiterer Streifen nahmen die Einsatzkräfte beide Männer fest. Sie hatten typisches Aufbruchwerkzeug dabei.

Noch im Laufe der Nacht wurden sie der Kriminalpolizei überstellt. Im Laufe des Tages wird der Jugendliche auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Sein drei Jahre älterer Komplize wird nach Abschluss der Sachbehandlung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Kripo Nürnberg prüft nun, ob das Duo für weitere, gleichgelagerte Fälle in Frage kommt. Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten schweren Diebstahls wurden eingeleitet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.08.2011 – 10:18

    POL-MFR: (1433) Exhibitionist nach kurzer Fahndung festgenommen

    Nürnberg (ots) - Schneller Fahndungserfolg der PI Nürnberg-Ost: Kurz nach der Tat nahmen Polizeibeamte einen 44-jährigen Nürnberger fest, der sich gestern Vormittag (11.08.2011) einer Frau in schamverletzender Weise gezeigt hatte. Der zunächst unbekannte Unhold hielt sich gegen 10:30 Uhr in der Siedlerstraße in Nürnberg auf, als er sich einer nähernden Passantin plötzlich in schamverletzender Weise zeigte. Die ...

  • 11.08.2011 – 16:07

    POL-MFR: (1432) Handgranate abgegeben

    Rothenburg o. d. Tauber (ots) - Heute (11.08.2011) gab ein Senior in der Touristeninformationsstelle in Rothenburg o. d. Tauber (Lkr. Ansbach) eine Handgranate ab. Mittlerweile konnte sie abtransportiert werden. Gegen Mittag gab der Rothenburger Bürger den Fund in der Informationsstelle ab. Den Gegenstand hatte er zuvor von Touristen in englischer Sprache übergeben bekommen. Die Polizei wurde umgehend vom Sachverhalt ...

  • 11.08.2011 – 15:29

    POL-MFR: (1431) Zwei leicht Verletzte nach Brand in Einfamilienhaus

    Erlangen/Höchstadt (ots) - Heute (11.08.2011) kam es in Hemhofen (Lkr. Erlangen/Höchstadt) aus noch ungeklärter Ursache zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Kurz vor 11:30 Uhr wurde die Polizei über den Brand in dem Wohnanwesen verständigt. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten bei der Einfahrt ...