Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120409 - 493 Altstadt: Chinesische Touristin wird Opfer eines falschen Polizeibeamten

Frankfurt (ots)

Um 500.- Euro ärmer ist eine chinesische Touristin, die am vergangenen Samstag, gegen 16.00 Uhr, von einem falschen Polizeibeamten "kontrolliert" worden war.

Die Frau war im Eingangsbereich des Doms von dem Unbekannten angesprochen worden. Er gab sich als Polizeibeamter aus und wollte ihre mitgeführten Bargeldbestände auf Echtheit überprüfen. Nach der Überprüfung stellte die Frau dann das Fehlen von 500.- Euro fest und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Der Täter wird als um die 40 Jahre alt und 175 cm groß beschrieben. Er war dunkel gekleidet.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.04.2012 – 12:08

    POL-F: 120409 - 492 Zeilsheim: Festnahme nach Verkehrsunfallflucht

    Frankfurt (ots) - Einen Gesamtschaden von etwa 35.000.- Euro verursachte am vergangenen Samstag, gegen 04.55 Uhr, ein 21 Jahre alter Frankfurter bei einem Verkehrsunfall. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, flüchtete er zunächst von der Unfallstelle, konnte aber wenig später von den eingesetzten Streifen ermittelt und vorübergehend festgenommen ...

  • 06.04.2012 – 11:17

    POL-F: 120406 - 491 Flughafen: Brandstifter festgenommen

    Frankfurt (ots) - Drei junge Männer im Alter von 19 bis 20 Jahren nahmen Beamte des 19. Reviers heute Morgen, kurz vor 02.00 Uhr, im Terminal 2 vorübergehend fest. Das alkoholisierte Trio hatte kurz zuvor in einer Toilette eine Toilettenpapierrolle angezündet, die aber von einer zufällig hinzugekommenen Reinigungskraft schnell gelöscht werden konnte. Insofern entstand nur geringer Schaden an der Türhalterung (225.- ...

  • 06.04.2012 – 11:16

    POL-F: 120406 - 490 Zeilsheim: Rauschgifthändler festgenommen

    Frankfurt (ots) - Keinen guten Start in das Osterwochenende hatte ein 36 Jahre alter Türke aus Zeilsheim. Er wurde heute Morgen, gegen 03.10 Uhr, wegen Ermittlungen zu einer Körperverletzung von Beamten des 17. Reviers vorübergehend festgenommen. Als dann die Beamten bei seiner Durchsuchung 64 Gramm Amphetamine fanden, entschlossen sie sich, der Sache weiter auf den Grund zu gehen. Mit Unterstützung von "Ginger", ...