Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120325 - 412 Heddernheim: Verfolgungsfahrt und Flucht zu Fuß

Frankfurt (ots)

Ein 22-jähriger Mercedesfahrer und seiner 18-Jähriger Begleiter flüchteten am Samstagmorgen gegen 04:30 Uhr vor der Polizei.

Trotz Anhaltezeichen entzogen sich die beiden einer Kontrolle durch Zivilbeamte und flüchteten über die Rosa-Luxemburgstraße bis in die Titusstraße. Hier kamen die beiden mit ihrem Wagen in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallten in ein Metallgitter. Der Fahrer sprang aus dem Wagen. Er versuchte zu Fuß weiter zu flüchten und wurde nach kurzer Zeit von einem der Polizisten eingeholt und festgenommen. Den 18-jährigen Beifahrer nahm die Polizei am Fahrzeug fest. Er hatte die Autoschlüssel für die heimliche Spritztour von seinem Vater gestohlen.

Keiner der beiden war auch nur annähernd im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem stand der 22-Jährige mit 1,4 Promille erheblich unter Alkohol. Ein anschließender Drogentest fiel ebenfalls positiv aus.

Die beiden Männer blieben durch den Aufprall unverletzt, das Auto hingegen hatte einen Totalschaden.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.03.2012 – 11:37

    POL-F: 120325 - 411 Dornbusch: Jung und alt tricksen Seniorin aus

    Frankfurt (ots) - Eine 84-jährige Dame ist gestern Mittag gegen 13:30 Uhr von einem Mann mit einem kleinen Jungen in ihrer Wohnung im Marbachweg um ihren Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gebracht worden. Zuvor war die Dame auf dem Hauptfriedhof und pflegte das Grab ihrer verstorbenen Schwester. Hierbei erhielt sie freundliche Hilfe von den zwei Unbekannten, die sich schon in der Vergangenheit immer wieder mit ...

  • 25.03.2012 – 11:37

    POL-F: 120325 - 410 Bahnhofsviertel: Einbrecher mit Vorliebe für Kunst

    Frankfurt (ots) - Ein 26-jähriger Mann ist bei seinem Einbruch in ein Kunstatelier in der Niddastraße Samstagnacht von dem Geschäftsinhaber überrascht und später von der Polizei festgenommen worden. Nachdem er durch die unverschlossene Eingangstür des Wohn- und Geschäfthauses kam, trat er die Glastür zum Atelier ein. Der Dieb hatte es offenbar auf diverse ...

  • 25.03.2012 – 11:36

    POL-F: 120325 - 409 Griesheim: Erst eingebrochen und dann das Auto mitgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein ziemlich gieriger Einbrecher trieb in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Einfamilienhaus auf dem Schafberg sein Unwesen und entwendete Gegenstände im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Der Unbekannte fand seine Einstiegsmöglichkeit über ein gekipptes Fenster an der Rückseite des Hauses. Danach steckte er neben über 1.000 Euro ...