Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120325 - 411 Dornbusch: Jung und alt tricksen Seniorin aus

Frankfurt (ots)

Eine 84-jährige Dame ist gestern Mittag gegen 13:30 Uhr von einem Mann mit einem kleinen Jungen in ihrer Wohnung im Marbachweg um ihren Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gebracht worden.

Zuvor war die Dame auf dem Hauptfriedhof und pflegte das Grab ihrer verstorbenen Schwester. Hierbei erhielt sie freundliche Hilfe von den zwei Unbekannten, die sich schon in der Vergangenheit immer wieder mit älteren Leuten auf dem Friedhof unterhielten. Schließlich gab der Mann vor starke Bauchkrämpfe zu haben und dringend eine Toilette aufsuchen zu müssen. Die hilfsbereite Dame wollte sich revangieren und bot in dieser Not ihre Wohnung an. Hier angekommen gab sie dem Mann ein Glas Wasser, der daraufhin im Bad verschwand. Während dieser Zeit unterhielt sich die Dame dann mit dem kleinen Jungen in ihrem Wohnzimmer. Als der Mann "fertig" war, verließ er mit seinem Begleiter die Wohnung. Später stellte die 84-Jährige das Fehlen von diversen Ketten, Ringen, Armreifen und Uhren fest, welche sie im Gästezimmer aufbewahrt hatte. Personenbeschreibung: Der Mann wurde als etwa 40-45 Jahre alt und ca. 170 cm groß beschrieben. Er hatte einen Bierbauch und dunkle kinnlange Haare. Er hatte ein kariertes Hemd und eine dunkle Jeans an. Den Jungen beschrieb die Dame als etwa 10-11 Jahre alt und 130-140 cm groß. Er hatte dunkle kurze Haare, trug eine helle Schildmütze mit Streifen, einen blauen Pullover und eine dunkle Hose.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.03.2012 – 11:37

    POL-F: 120325 - 410 Bahnhofsviertel: Einbrecher mit Vorliebe für Kunst

    Frankfurt (ots) - Ein 26-jähriger Mann ist bei seinem Einbruch in ein Kunstatelier in der Niddastraße Samstagnacht von dem Geschäftsinhaber überrascht und später von der Polizei festgenommen worden. Nachdem er durch die unverschlossene Eingangstür des Wohn- und Geschäfthauses kam, trat er die Glastür zum Atelier ein. Der Dieb hatte es offenbar auf diverse ...

  • 25.03.2012 – 11:36

    POL-F: 120325 - 409 Griesheim: Erst eingebrochen und dann das Auto mitgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein ziemlich gieriger Einbrecher trieb in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Einfamilienhaus auf dem Schafberg sein Unwesen und entwendete Gegenstände im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Der Unbekannte fand seine Einstiegsmöglichkeit über ein gekipptes Fenster an der Rückseite des Hauses. Danach steckte er neben über 1.000 Euro ...

  • 25.03.2012 – 11:36

    POL-F: 120325 - 408 Bergen-Enkheim: Bombenfund war keine Bombe

    Frankfurt (ots) - Ein zunächst vermuteter Bombenfund am Freitagnachmittag in der Kruppstraße stellte sich nach der Bergung durch den Kampfmittelräumdienst als ein großes, zylinderförmiges Metallstück heraus. Möglicherweise handelt es sich um Fragmente eines ehemaligen Druckbehälters. Zuvor hatte die Polizei zur Sicherheit vier umliegende Wohn- und Bürogebäude ...