Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120325 - 410 Bahnhofsviertel: Einbrecher mit Vorliebe für Kunst

Frankfurt (ots)

Ein 26-jähriger Mann ist bei seinem Einbruch in ein Kunstatelier in der Niddastraße Samstagnacht von dem Geschäftsinhaber überrascht und später von der Polizei festgenommen worden.

Nachdem er durch die unverschlossene Eingangstür des Wohn- und Geschäfthauses kam, trat er die Glastür zum Atelier ein. Der Dieb hatte es offenbar auf diverse Kunstgegenstände abgesehen. Jedoch rechnete er nicht damit, dass gegen 3:30 Uhr plötzlich der Inhaber des Ateliers vor ihm steht. Dieser rief umgehend die Polizei, während der 26-Jährige die Flucht ergriff. Die Beamten fanden den sich mittlerweile in einer Nische versteckt haltenden Einbrecher und nahmen ihn fest. Die Glassplitter von der Tür trug er noch in den Haaren.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.03.2012 – 11:36

    POL-F: 120325 - 409 Griesheim: Erst eingebrochen und dann das Auto mitgenommen

    Frankfurt (ots) - Ein ziemlich gieriger Einbrecher trieb in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Einfamilienhaus auf dem Schafberg sein Unwesen und entwendete Gegenstände im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Der Unbekannte fand seine Einstiegsmöglichkeit über ein gekipptes Fenster an der Rückseite des Hauses. Danach steckte er neben über 1.000 Euro ...

  • 25.03.2012 – 11:36

    POL-F: 120325 - 408 Bergen-Enkheim: Bombenfund war keine Bombe

    Frankfurt (ots) - Ein zunächst vermuteter Bombenfund am Freitagnachmittag in der Kruppstraße stellte sich nach der Bergung durch den Kampfmittelräumdienst als ein großes, zylinderförmiges Metallstück heraus. Möglicherweise handelt es sich um Fragmente eines ehemaligen Druckbehälters. Zuvor hatte die Polizei zur Sicherheit vier umliegende Wohn- und Bürogebäude ...

  • 25.03.2012 – 11:35

    POL-F: 120325 - 407 Heddernheim: Rollerfahrer flüchtet vor Polizei

    Frankfurt (ots) - Von Alt-Heddernheim bis in den Berkersheimer Weg flüchtete am Freitagabend ein 16-jähriger Rollerfahrer mit seiner 14-jährigen Beifahrerin vor der Polizei bis er schließlich durch den quer stehenden Streifenwagen gestoppt wurde. Der Jugendliche hatte Angst vor einer Kontrolle, weil er eigentlich kein Roller fahren darf und sein Sozius keinen Helm trug. Als die Beamten den jungen Mann zum Anhalten ...