Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120311 - 319 Bahnhofsgebiet: Wiederholungstäter zweimal in zwei Stunden festgenommen

Frankfurt (ots)

Wenig einsichtig zeigte sich ein 38-jähriger Rumäne, den Polizeibeamte in der vergangenen Freitagnacht innerhalb von zwei Stunden gleich zweimal wegen Einbruchversuchen festnehmen mussten.

Erstes Ziel seiner Begierde war ein Kiosk in der Kaiserstraße. Hier hatten ihn Zeugen beobachtet und der Polizei gemeldet, die ihn kurz darauf am Tatort festnahm. Als die polizeilichen Maßnahmen beendet waren, setzte man den 38-jährigen wieder auf freien Fuß. Wenig später fiel er einer Zivilstreife auf, als er sich erneut für verschiedene Geschäfte und deren Auslagen interessierte. Es sollte nicht lange dauern, da startete er einen neuen Einbruchsversuch. Noch an der Tür einer Drogerie, die er gerade knacken wollte, nahmen ihn die Beamten fest.

Seine Beharrlichkeit wurde mit der Vorführung beim Haftstaatsanwalt belohnt.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.03.2012 – 12:56

    POL-F: 120311 - 318 Oberrad: Bedrohung mit Pistole

    Frankfurt (ots) - Ein 57-jähriger Deutscher hat in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 00.45 Uhr in der Gräfendeichstraße für einen Großeinsatz der Frankfurter Polizei gesorgt. Zuvor hatte ein Ehepaar ihren Wagen direkt vor dem Wohnhaus des Mannes geparkt und dann nach dessen Einschätzung, die Türen des Pkws zu laut zugeschlagen. Von seinem Fenster aus beschwerte er sich mit deutlichen Worten über den Lärm ...

  • 09.03.2012 – 14:02

    POL-F: 120309 - 317 Frankfurt: Trickdiebe gefasst - "Brandmelder-Serie" aufgeklärt

    Frankfurt (ots) - Nach einer umfangreichen Serie von Trickdiebstählen zum Nachteil älterer Menschen, bei denen seit Anfang 2012 mehr als fünfzig Taten mit einem Gesamtschaden von mehreren zehntausend Euro verübt wurden, konnte am Dienstag ein dringend tatverdächtiges Brüderpaar festgenommen werden. Bei ihnen handelt es sich um 28 und 19 Jahre alte ...

  • 09.03.2012 – 11:31

    POL-F: 120309 - 316 Sachsenhausen: Brand auf Balkon

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 8. März 2012, gegen 22.00 Uhr, breitete sich auf dem im dritten Obergeschoss befindlichen Balkon eines Hauses in der Mörfelder Landstraße ein Brand aus. Offensichtlich von der Außensteckdose ausgehend, griff das Feuer auf das dortige Mobiliar über. Dem Wohnungsmieter war es gelungen, bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte das Feuer zu löschen., Er, seine Frau und die dreijährige ...