Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120129 - 132 Sachsenhausen: Wohnungseinbrecher festgenommen

Frankfurt (ots)

Nicht vom gewünschten Erfolg gekrönt war der Versuch eines Trios, heute, kurz vor 02.00 Uhr, in ein Haus im Mittleren Hasenpfad einzubrechen.

Die Drei wurden nämlich von einem Zeugen bemerkt, der umgehend die Polizei verständigte. Den Beamten gelang es wenig später die drei Personen im Alter von 18 bzw. 19 Jahren in der Mörfelder Landstraße aufzuspüren und festzunehmen. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, waren sie bei dem Versuch gescheitert, ein im Erdgeschoss gelegenes Fenster aufzuhebeln. Tatmittel, wie z.B. Axt, Handschuhe und einen Holzknüppel zum Hochhalten des Rollladens, wurden am Tatort gefunden und sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften die Drei wieder ihres Weges ziehen.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.01.2012 – 11:48

    POL-F: 120129 - 131 Rödelheim: Mülltonnenbrand

    Frankfurt (ots) - Wegen eines gemeldeten Mülltonnenbrandes musste heute Morgen, kurz nach 01.00 Uhr, die Feuerwehr in die Reichsburgstraße ausrücken. Sie konnte den Brand schnell löschen. Die Tonne wurde aber dennoch völlig zerstört. Eine darüber angebrachte Plastiküberdachung und eine Lampenabdeckung wurden durch die Hitzeeinwirkung in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 500.- Euro ...

  • 29.01.2012 – 11:47

    POL-F: 120129 - 130 Gallusviertel: Pkw-Dieb festgenommen

    Frankfurt (ots) - Ausgerechnet den Pkw eines Pizzalieferanten wollte ein 22 Jahre alter Rumäne am vergangenen Samstag stehlen. Er beobachtete den Fahrer, wie er den Wagen, einen Opel Corsa, in der Mainzer Landstraße 168 kurz abstellte um eine Pizza auszuliefern. Da er das Fahrzeug nicht abgeschlossen hatte, dafür aber den Zündschlüssel stecken ließ, griff der Rumäne beherzt zu. Er setzte sich in den Corsa und fuhr ...

  • 29.01.2012 – 11:47

    POL-F: 120129 - 129 Rödelheim: Unfall mit zwei Schwerverletzten

    Frankfurt (ots) - Zwei schwerverletzte Pkw-Führer und zwei schrottreife Pkw sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am vergangenen Samstagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, im Kreuzungsbereich der Ludwig-Landmann-Straße / Rödelheimer Landstraße ereignete. Soweit bis jetzt bekannt, befuhr ein 36-jähriger Frankfurter mit seinem BMW die Ludwig-Landmann-Straße aus Hausen kommend in Richtung Katharinenkreisel. Ein 60-jähriger ...