Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120122 - 95 Frankfurt-Nordend: Müllcontainerbrand

Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 22. Januar 2012, gegen 03.55 Uhr, teilte ein Zeuge der Polizei den Brand einer Mülltonne auf dem Merianplatz mit.

Die brennende Tonne stand in der Nähe der Hauswand des dort befindlichen Cafes. Dazwischen waren drei große gewerbliche Sonnenschirme zusammengefaltet gelagert. Die Flammen hatten bereits auf die Schirme übergegriffen und schlugen beim Eintreffen der Funkstreife gegen die Hauswand und den darüber befindlichen Dachüberstand.

Da die Schirme noch nicht vollständig in Brand geraten waren, konnten sie von den Beamten auf die Freifläche gezogen werden. Von der Feuerwehr wurden die Flammen dann gelöscht. Der Kunststoffmüllcontainer und die Schirme wurden durch das Feuer zerstört. An der Hauswand bildeten sich Blasen an Putz und Deckenfarbe. Es entstand Sachschaden in Höhe mehrerer tausend EUR. Personen wurden nicht verletzt. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: