Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 111109 - 1326 Höchst: Mann mit Waffe in der Klinik

Frankfurt (ots)

Ein zunächst unbekannter Mann versetzte gestern Abend gegen 18:40 Uhr einige Patienten sowie eine Ärztin der Psychiatrischen Abteilung im Klinikum Höchst in helle Aufregung.

Laut Angaben der Ärztin soll der Unbekannte mit einer Waffe Patienten bedrohen. Die alarmierte Polizei eilte in die Klinik, wo von dem mysteriösen Bewaffneten nichts mehr zu sehen war. Mit mehreren Streifen wurden die gesamte Klinik und der angrenzende Bereich abgesucht. Mittlerweile ergaben sich aus den ersten Ermittlungen, dass der Unbekannte kein Unbekannter war, sondern ein ehemaliger Patient, der bis Montag in der Klinik selbst in Behandlung war. Zudem hatte er die Waffe zwar bei sich gehabt aber niemanden damit bedroht.

Die erfolglose Suche nach dem 18-jährigen Mann, musste zunächst eingestellt werden. Später jedoch sollte er der Polizei doch noch ins Netz gehen. Als der Bewaffnete gegen 22:20 Uhr in der Nähe des Hauptbahnhofs auftauchte und die Pistole gegen sich selber richtete, konnte er durch Beamte festgenommen werden. Nun stand zum einen fest, dass der 18-Jährige lediglich mit einer täuschend echten Spielzeugpistole hantierte und zum anderen, dass er direkt wieder in die Psychiatrie des Höchster Klinikums eingewiesen wird. (Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.11.2011 – 10:04

    POL-F: 111109 - 1325 Eschersheim/Dornbusch: Exhibitionist unterwegs

    Frankfurt (ots) - Gleich zweimal wurden gestern Kinder bzw. Jugendliche von Exhibitionisten belästigt. Zunächst traf es zwei 10 und 11 Jahre alte Mädchen, die sich gegen 13.30 Uhr im Bereich der Haltestelle Am weißen Stein aufhielten. Hier stellte sich ein bislang unbekannter Mann unmittelbar vor die Kinder, spielte an seiner Hose herum und gab vulgäre Kommentare ...

  • 09.11.2011 – 10:03

    POL-F: 111109 - 1324 Eschersheim: Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

    Frankfurt (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt fünf verletzten Personen ereignete sich gestern Nachmittag um 17.15 Uhr auf der Eschersheimer Landstraße Höhe Hausnummer 368. Eine 45 Jahre alte Frau aus Bad Vilbel war mit ihrem VW Golf auf der zweispurigen Eschersheimer Landstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs, als sie in Höhe der Hausnummer ...

  • 08.11.2011 – 11:32

    POL-F: 111108 - 1323 Westend: Handtasche entrissen

    Frankfurt (ots) - Am Montag, den 7. November 2011, gegen 18.25 Uhr, war eine 43-jährige Frankfurterin zu Fuß unterwegs im Gärtnerweg. Die Frau kam von einem Bankautomaten, an dem sie 950 EUR Bargeld abgehoben hatte. In Höhe des Hauses Nummer 4-8 näherte sich ihr von hinten ein Radfahrer, der ihr die Handtasche von der linken Schulter riss. Der Geschädigten gelang es noch, einen Sturz zu vermeiden. Den Täter ...