Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 110808 - 925 Preungesheim: Warenkreditbetrug (Fotos beachten!!)

POL-F: 110808 - 925 Preungesheim: Warenkreditbetrug (Fotos beachten!!)
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

Zu Beginn des Monats August häuften sich Hinweise, wonach regelmäßig Waren verschiedener Versandhäuser an eine Adresse im Stadtteil Preungesheim geliefert würden, deren Bezahlung jedoch unterbliebe. Bei der Anschrift handelte es sich um ein Achtparteien-Haus. Wie später ermittelt werden konnte, hatten die dort wohnhaften Beschuldigten zwar immer die gleiche Anschrift angegeben, jedoch über 100 verschiedene Namen bei den Bestellungen genannt. Dem Zusteller gegenüber gaben sie an, die Pakete anzunehmen und an den jeweiligen Adressaten weiterzugeben.

Eine Paketzustellung konnte von den ermittelnden Beamten am 4. August 2011 observiert werden. Sie endete überraschenderweise jedoch damit, dass die Annahme von immerhin sechs Paketen durch den Hauptbeschuldigten, einen 42-jährigen Frankfurter, verweigert wurde.

Nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt erging noch am gleichen Tag ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 42-Jährigen. In der Wohnung konnten neben dem bereits erwähnten 42-Jährigen noch ein 23-Jähriger und zwei Frauen im Alter von 17 und 41 Jahren festgenommen werden.

In der Wohnung konnten rund 600 Kleidungsstücke und Schuhe von Marken wie Nike, Jack Wolfskin, Tommy Hilfiger, G-Star, Boss etc., die teilweise noch mit den Originaletiketten ausgezeichnet waren, sichergestellt werden. Die neben dem Hauptbeschuldigten festgenommenen Personen stehen ebenfalls im Verdacht, an den Betrügereien in unterschiedlicher Weise beteiligt gewesen zu sein.

Der 42-Jährige gab in seiner Vernehmung an, die Waren über das Internet bei verschiedenen Firmen bestellt zu haben. Die gelieferten Artikel will er im Straßenverkauf abgesetzt haben. Als er mit dem Verkauf nicht mehr nachkam, lief sein "Lager" über, weswegen er zum Schluss auch die Annahme weiterer Pakete verweigerte.

Bild 1 und 2 zeigen Teile der sichergestellten Waren im Kommissariat

Die Ermittlungen, die sich sehr umfangreich gestalten, dauern zurzeit noch an. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Schaden auf etwa 200.000 EUR beziffern.

(Manfred Füllhardt, Telefon 069 - 755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.08.2011 – 15:24

    POL-F: 110808 - 924 Bahnhofsviertel: Küchenbrand im Mehrfamilienhaus

    Frankfurt (ots) - Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses im Untermainkai kam es am 07.08.2011 gegen 20:00 Uhr zu einem Küchenbrand, bei dem Schaden von rund 10.000 Euro entstand. Die 25-jährige Bewohnerin hatte einen Topf mit Speiseöl erhitzt und vergessen diesen vom Herd zu nehmen. Das Öl entzündete sich schließlich und eine anschließende Stichflamme setzte ...

  • 08.08.2011 – 15:23

    POL-F: 110808 - 923 Bockenheim: Trickdieb als " falscher Polizeibeamter"

    Frankfurt (ots) - Ein 52-jähriger Japaner wurde am Sonntagmorgen, gegen 10:30 Uhr in der Leipziger Straße Opfer eines Trickdiebstahls. Der ahnungslose Tourist wurde von einem unbekannten Täter, unter dem Vorwand Polizeibeamter zu sein, angesprochen. Zwecks Personalienfeststellung forderte der "falsche Polizist" den Ausweis und die Kreditkarten des Geschädigten. Um ...

  • 07.08.2011 – 12:34

    POL-F: 110807 - 922 Frankfurt-Griesheim: Brand auf dem Gelände eines Containerservices

    Frankfurt (ots) - Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstand heute, am Sonntag, den 7. August 2011, gegen 08.00 Uhr, durch einen Brand auf dem Gelände eines Containerservices an der Ecke Eichenstraße/Lärchenstraße. Dort brannte Müll, der in einer großen Halle gelagert war. Bislang ist unklar, wie weit die Hallenkonstruktion durch die Brandeinwirkung ...