Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 091025 - 1344 Bundesautobahn A5: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

Am Samstag, den 24. Oktober 2009, gegen 11.20
Uhr, befuhr ein 33-jähriger Frankfurter mit seinem Pkw der Marke BMW 
die A5 in Richtung Darmstadt auf dem linken von vier Fahrstreifen.
In Höhe der Anschlussstelle Westhafen geriet er mit seinem Wagen ins 
Schleudern und drehte sich mehrfach um die eigene Achse. Dabei 
prallte er einem Lkw der Marke MAN ins Heck und kam auf den beiden 
mittleren Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.
Ein Mercedes, der auf der rechten Spur unterwegs war, wurde durch 
herumfliegende Teile beschädigt.
Der 33-jährige BMW-Fahrer wurde schwer verletzt und musste zur 
stationären Aufnahme in ein Krankenhaus verbracht werden. An seinem 
Wagen entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 EUR.
Der 29-jährige Fahrer des MAN-Lkw wurde nicht verletzt, der 
Sachschaden an seinem Laster beziffert sich auf etwa 1.000 EUR.
Auch der 65-jährige Fahrer des Mercedes-Pkw blieb unverletzt, der 
Sachschaden an seinem Wagen wird mit etwa 2.000 EUR angegeben.
(Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.10.2009 – 12:36

    POL-F: 091025 - 1343 Frankfurt-Innenstadt: 39-Jähriger beraubt und niedergeschlagen

    Frankfurt (ots) - Gemäß den Angaben eines 39-jährigen Frankfurters war er am Samstag, den 24. Oktober 2009, gegen 02.30 Uhr, nach dem Besuch einer Bar zu Fuß unterwegs durch die Limpurgergasse. Wie er weiter ausführte, sei er unterhalb des Überganges zum Römer von drei ihm Unbekannten geschlagen und getreten worden. Dabei habe er das Bewusstsein verloren. ...

  • 25.10.2009 – 12:34

    POL-F: 091025 - 1341 Bundesautobahn A3: Brand eines Sattelzuges

    Frankfurt (ots) - Bei dem Brand einer Sattelzugmaschine der Marke Renault entstand am Freitag, den 23. Oktober 2009, gegen 19.15 Uhr, ein Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 EUR. Der Sattelzug war auf der A3 unterwegs in Richtung Wiesbaden. Kurz vor dem Mönchhofdreieck brannte zunächst ein Reifen, später dann das gesamte Führerhaus. Nach dem Eintreffen ...