Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090504 - 614 Frankfurt-Eschersheim: schwangere Frau bei Unfall verletzt

    Frankfurt (ots) - Insgesamt sechs Verletzte forderte ein schwerer Unfall an der Kreuzung der Hügelstrasse und der Eschersheimer Landstrasse.

    Gegen 15.00 Uhr am Sonntagnachmittag wollte ein 18-jähriger Frankfurter von Ginnheim kommend die Eschersheimer Landstrasse überqueren. Warum er trotz Rotlicht in die Kreuzung einfuhr, kann nicht abschließend gesagt werden; der Unfallverursacher hat die Erinnerung an den Unfallhergang verloren.

    Die schwangere 31-jährige Fahrerin eines Peugeots und ihr Kind, fuhren auf der Eschersheimer Landstrasse stadtauswärts, als sie den Pkw des Verursachers an der Kreuzung rammte. Durch den Zusammenstoss wurde der Pkw des 18-Jährigen auf die Gegenfahrbahn der Hügelstrasse geschleudert, wodurch dort ein Linienbus der VGF und ein weiterer Pkw beschädigt wurden.

    Die schwangere Frau wurde mit Prellungen und Abschürfungen stationär in einem Krankenhaus zur Beobachtung aufgenommen. Alle anderen bei dem Unfall verletzten Personen konnten nach kurzer ambulanter Behandlung den Heimweg antreten.

    Durch den Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen, da die Eschersheimer Landstrasse kurzzeitig gesperrt werden musste. Der Linienbusverkehr der VGF musste umgeleitet werden. (Alexander Löhr, 069-75582117)

    Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173-6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: