Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090406 - 0502 Frankfurt: Schwerverletzter bei Lkw-Unfall auf der BAB A 5, Höhe Nordwestkreuz

Frankfurt (ots)

Heute, gegen 13.30 Uhr, kam es auf der BAB A 5,
Fahrtrichtung Kassel, unmittelbar vor dem Nordwestkreuz, zu einem 
Auffahrunfall zwischen zwei Lkw, bei dem der Fahrer des Auffahrenden 
schwere Verletzungen erlitt und in eine Klinik verbracht werden 
musste.
Den ersten Ermittlungen zufolge fuhren die beiden Sattelzüge 
hintereinander auf der A 5 in Richtung Kassel. Etwa 100 m vor dem 
Nordwestkreuz bemerkte der vorne fahrende Lkw-Fahrer, das etwas mit 
seinem Fahrzeug nicht stimmte (vermutlich ein Reifenplatzer) und 
bremste ab. Der nachfolgende Fahrer bemerkte dies offenbar zu spät, 
fuhr fast ungebremst auf und schob den Sattelzug noch knapp 50 m vor 
sich her.
Teile der Ladung (Drahtrollen) verteilten sich auf der Fahrbahn.
Wegen der erforderlichen Bergungsarbeiten musste der rechte 
Fahrstreifen komplett gesperrt werden. Der Rückstau reicht zeitweise 
bis zum Westkreuz.
Mit entsprechenden Behinderungen muss noch bis voraussichtlich 
17.00 Uhr gerechnet werden.
(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.04.2009 – 16:21

    POL-F: 090406 - 0500 Fechenheim: Drogen in Polizeiauto?

    Frankfurt (ots) - Nein, diese gab es nun dort wirklich nicht. Offenbar glaubte dies am Sonntagmittag, den 05.04.2009 gegen 13.10 Uhr, ein 41-jähriger Drogenkonsument, den Beamte des Sonderkommandos Nord gerade noch davon abhalten konnten, die Heckscheibe ihres Zivilwagens einzuschlagen. Die Beamten hatten zuvor auf einem großen Parkplatz nahe dem Mainkurkreisel ihren Zivilwagen abgestellt und waren in einem ...

  • 06.04.2009 – 12:24

    POL-F: 090406 - 0499 Sachsenhausen: Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten

    Frankfurt (ots) - Gestern Nachmittag, gegen 17.00 Uhr, befuhr ein 52 Jahre alter Taxifahrer mit seinem Fahrgast den Mainkai in westlicher Richtung. Kurz vor dem Eisernen Steg hatte sich zu diesem Zeitpunkt verkehrsbedingt ein Rückstau gebildet, den der Droschkenfahrer offenbar zu spät bemerkte. Um ein Auffahren auf die stehenden Fahrzeuge zu vermeiden lenkte ...