Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 081203 - 1388 Eschersheim: Handy entwendet

Frankfurt (ots)

Ein 18-jähriger Frankfurter stieg am Dienstag,
den 2. Dezember 2008, gegen 23.00 Uhr, zusammen mit einer 15-jährigen
Frankfurterin an der Haltestelle Am Weißen Stein aus der U-Bahn.
Der 18-Jährige begleitete die junge Frau noch durch die Straße Am 
Weißen Stein, wo sie bereits von drei ihnen unbekannten Männern 
verfolgt wurden. Schließlich wurden sie von den Dreien angesprochen 
und der 18-Jährige wurde zur Herausgabe seines Handys aufgefordert. 
Als er dem nicht sofort nachkommen wollte, wurde ihm mit Gewalt 
gedroht. Schließlich nahm ihm einer der Täter das Handy einfach aus 
der Hand und die Gruppe entfernte sich über die Eschersheimer 
Landstraße stadteinwärts. Zwar verfolgten die Geschädigten die Täter 
noch kurze Zeit, verloren sie dann jedoch aus den Augen.
Bei dem Handy handelt es sich um ein schwarzes Sony Ericsson K770i.
Täterbeschreibung: Drei junge Männer im Alter von etwa 17 Jahren, 
ca. 165-175 cm groß. Dunkel gekleidet. Bei einem soll es sich um 
einen Deutschen, bei einem anderen um einen Türken oder Marokkaner 
gehandelt haben.
(Manfred Füllhardt, Telefon 069 - 755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitschaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.12.2008 – 12:28

    POL-F: 081203 - 1387 Bornheim: Geldbeutel geraubt

    Frankfurt (ots) - Eine 74-jährige Frankfurterin stieg am Dienstag, den 2. Dezember 2008, gegen 17.15 Uhr, an der Haltestelle Comeniusstraße aus dem Bus und machte sich auf den Nachhauseweg. In der Straße An den Röthen näherte sich der Frau ein bislang unbekannter Täter von hinten und stieß sie zu Boden. Er nahm der 74-Jährigen die Handtasche ab und durchsuchte diese. Schließlich entnahm er den Geldbeutel ...

  • 03.12.2008 – 12:27

    POL-F: 081203 - 1386 Ostend: 16-Jährige belästigt

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 2. Dezember 2008, gegen 16.30 Uhr, befand sich eine 16-jährige Frankfurterin auf dem Nachhauseweg. Bereits beim Aussteigen aus der S-Bahn an der Haltestelle Ostendstraße war ihr ein Mann wegen seiner Größe von etwa zwei Metern aufgefallen. In der Obermainanlage fiel er der Frau erneut auf, da er ihr zu folgen schien. Tatsächlich öffnete er plötzlich seine Hose und stand ...

  • 03.12.2008 – 12:00

    POL-F: 081203 - 1385 Bahnhofsgebiet: Verdacht der Brandstiftung

    Frankfurt (ots) - Gleich mehrere Male mussten in der vergangenen Nacht Polizei und Feuerwehr wegen Feuer und Ruhestörung zu einem Mehrfamilienhaus in der Mainzer Landstraße ausrücken. Zunächst wurde die gegen 01.00 Polizei wegen einer Ruhestörung gerufen. Gegen 02.15 Uhr mussten die Beamten das Objekt erneut anfahren, weil ein Schwelbrand in einem ...