Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 080326 - 0368 Griesheim: Warnung vor einem Betrüger

Frankfurt (ots)

In den vergangenen Monaten kam es im Bereich
Griesheim zu mehreren Betrügereien durch eine männliche Person. Die 
Tatbegehungsweise war in fast allen bekannten Fällen identisch. 
Demnach gibt der Betrüger gegenüber Passanten oder in Geschäften vor,
sich aus seiner Wohnung ausgeschlossen zu haben und bittet um Geld 
für ein Taxi um einen Zweitschlüssel holen zu können. Das Geld - in 
der Regel Beträge zwischen 20 und 30 Euro - wollte er wieder 
zurückzahlen.
In einem Fall hatte er sogar seine Krankenkassenkarte als Pfand 
hinterlegt.
Zurückbezahlt hat der Mann bislang nichts, mehrere Geschädigte 
haben zwischenzeitlich Anzeige erstattet. Die Ermittlungen laufen.
Der Betrüger (ein 39 Jahre alter polizeibekannter 
Drogenabhängiger) ist 175 cm groß, schlank und hat kurze Haare.
(Manfred Vonhausen, Telefon 069 - 755 82113)
Rufbereitschaft hat Herr Sturmeit, Telefon 0173 - 6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Rufbereitschaft: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.03.2008 – 13:30

    POL-F: 080326 - 0367 Griesheim: Raubstraftat

    Frankfurt (ots) - Drei jugendliche Frankfurter, ein 18-Jähriger, ein 17-Jähriger und ein 16-Jähriger, befanden sich am Mittwoch, den 26. März 2008, gegen 03.30 Uhr, in der Mainzer Landstraße an der Straßenbahnhaltestelle "Jägerallee". Dort wurden sie von drei anderen Jugendlichen angesprochen und mit einem Messer bedroht. Schließlich entwendete man dem 18-Jährigen noch ein Handy und verschwand mit der ...

  • 26.03.2008 – 13:29

    POL-F: 080326 - 0366 Bundesstraße 43: Gefährdung des Straßenverkehrs

    Frankfurt (ots) - Am Dienstag, den 25. März 2007, gegen 16.25 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der Frankfurter Polizei ein Falschfahrer gemeldet. Dieser sollte vom Oberforsthaus in Richtung der B43 entgegen der Fahrtrichtung unterwegs sein. Zwischenzeitlich gingen noch mehr Meldungen ein, wonach der Falschfahrer auf der Bundesautobahn 3 gesichtet worden sei. ...

  • 26.03.2008 – 12:20

    POL-F: 080326 - 0365 Ostend: Verdacht der Brandstiftung auf der "Dippemess"

    Frankfurt (ots) - Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro entstand in den gestrigen Abendstunden beim Brand eines Bierverkaufstandes auf der "Dippemess" auf dem Festplatz am Ratsweg. Nach bisher durchgeführten polizeilichen Ermittlungen wird von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen. Das Feuer war gegen 23.30 Uhr von einem Schausteller gemeldet ...