Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht 16.04.2019-2

Eschwege (ots)

Polizei Witzenhausen

   -3- Einbruchsdiebstähle/versuchte Einbruchsdiebstähle

Versuchter Einbruch in Friseurgeschäft

Im Tatzeitraum von Samstag, 16.00 Uhr bis Dienstagmorgen, 10.00 Uhr versuchten Unbekannte in ein Friseurgeschäft in der Steinstraße von Witzenhausen einzubrechen. Bei dem Versuch, die Eingangstür mit Gewalt zu öffnen, scheiterten die Unbekannten jedoch, so dass durch den Einbruchsversuch lediglich Sachschaden an der Eingangstür in Höhe von ca. 150.-EUR entstanden ist.

Versuchter Einbruch in Fitness-Center

Zwischen Montagabend, 22.00 Uhr und Dienstagmorgen, 06.00 Uhr versuchten Unbekannte in das Fitness-Center im Bornemannweg in Witzenhausen einzubrechen. Nachdem die Unbekannten versuchten, den Schließmechanismus an der Eingangstür zu überwinden was aber nicht gelang, versuchten sich die Täter gewaltsam mittels Werkzeug über verschiedene Fenster Zutritt zum Gebäude zu verschaffen. Auch hierbei scheiterten die unbekannten Täter, richteten dafür aber Sachschaden in Höhe von ca. 2000.-EUR an.

Einbruchsdiebstahl in Schule

Ebenfalls zu einem Einbruchsdiebstahl in Witzenhausen kam es im Zeitraum von Montag, 17.00 Uhr bis Dienstag, 08.50 Uhr. Die unbekannten Täter drangen hier gewaltsam in das Schulgebäude der "Johannisberg-Schule" ein. Im Gebäude verschafften sich die Täter dann weiterhin gewaltsam Zugang zur Schulkantine. Dort entwendeten und konsumierten die Täter dann diverse Getränke, Lebensmittel und Süßigkeiten. Durch die gewaltsam aufgebrochenen Türen richteten die Täter nicht unerheblichen Sachschaden in Höhe von ca. 4000.-EUR an, die Höhe des Stehlschadens an Lebensmittel beträgt hingegen lediglich ca. 50.-EUR.

Hinweise in allen Fällen an die Kriminalpolizei in Eschwege unter 05651/925-0.

Polizeidirektion Werra-Meißner -Pressestelle-; POK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 16.04.2019 – 11:19

    POL-ESW: Pressebericht 16.04.2019 -Erstmeldung nach Messerstecherei-

    Eschwege (ots) - Streit endet mit Messerstecherei Am gestrigen späten Nachmittag gg. 17.39 Uhr kam es auf dem Radweg in Meinhard-Frieda zu einem anfänglichen Streitgespräch zwischen drei Männern, das schließlich in einer Messerstecherei mündete. Im Verlauf der zunächst verbal geführten Auseinandersetzung zog einer der Männer unvermittelt ein Messer und stach ...

  • 16.04.2019 – 11:01

    POL-ESW: Pressebericht 16.04.2019

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unfall mit 2 Leichtverletzten Gestern Nachmittag gg. 16.25 Uhr befuhr ein 20-jähriger aus Eschwege mit seinem Pkw die Kreisstraße K 12 aus Richtung Aue kommend, in Richtung Frieda. Ausgangs einer Rechtskurve geriet der 20-jährige mit seinem Pkw zu weit nach links, kam schließlich von der Fahrbahn ab und geriet auf die linke Bankette. Dabei kam der 20-jährige dann mit seinem Pkw ins Schleudern, touchierte einen Baum und überschlug sich ...

  • 15.04.2019 – 14:22

    POL-ESW: Pressebericht 15.04.2019

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege 2 x Fahrraddiebstahl Bereits am 10.04.2019 zwischen 17.45 Uhr und 18.30 Uhr entwendeten Unbekannte ein Fahrrad vom Gelände des Knaus Campingplatzes in Eschwege. Das besagte Fahrrad, Marke MIFA, Farbe: stahlgrau, Größe: 26-er, war zum Tatzeitpunkt in der Nähe des DLRG abgestellt. An dem Fahrrad waren zudem an Sattel und Lenker noch bunte Taschen angebracht. Der Wert des ca. 8 Jahre alten Rades wird noch auf etwa 150.-EUR taxiert. Zwischen ...