Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Festnahme nach Gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl in der Kasseler Innenstadt: Zeugen gesucht

Kassel (ots)

Kassel-Mitte: Am gestrigen Dienstagabend, gegen 18:15 Uhr soll ein 42-Jähriger aus Kassel von vier unbekannten Tätern am Kasseler Martinsplatz angesprochen und in einen Streit verwickelt worden sein. Einer der unbekannten Täter versetzte dem Geschädigten einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch er leichte Verletzungen erlitt. Nachdem der Täter den Geschädigten noch mit Reizgas besprühte und dieser zu Fall kam, schlug ein weiterer Täter dem 42-Jährigen sein Tablet aus der Hand, womit dieser die Polizei rufen wollte. Die vier unbekannten Täter flüchteten mit dem Tablet. Ein 22-jähriger Tatverdächtiger konnte ihm Rahmen von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen mit dem Tablet des Geschädigten festgenommen werden.

Wie die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Mitte berichteten, soll ein Täter den Geschädigten noch mit einer rot/weißen Eisenstange angegriffen und offenbar auch damit geschlagen haben. Das zu Boden gegangene Tablet des 42-Jährigen habe ein weiterer der unbekannten Täter schließlich mitgenommen. Die vier Täter flüchteten anschließend in Richtung Entenanger/ Kurt-Schumacher-Straße. Der Geschädigte konnte glücklicherweise direkt nach der Tat eine Polizeistreife des Polizeireviers Mitte ansprechen, welche umgehend die Fahndung nach den Tätern aufnahm und einen der Flüchtigen festnehmen konnte. Dieser trug das zuvor gestohlene Tablet des Geschädigten bei sich. Der 22-jährige Tatverdächtige muss sich nun wegen Gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl verantworten. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sowie Tatbeteiligungen sind derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

Zeugen gesucht

Die zuständigen Ermittler der Regionalen Ermittlungsgruppe suchen zur Aufklärung des Falls Zeugen, die Beobachtungen am Tatort gemacht haben oder Hinweise auf die beiden Täter geben können.

Nach Zeugenangaben liegt von den vier Tätern folgende Beschreibung vor:

1. Täter: männlich, südländisches Erscheinungsbild, ca. 20 Jahre alt, ca. 167 cm groß, trug ein weiß-schwarzes umgekehrtes Käppi, Drei-Tage-Bart, schwarzes T-Shirt, schwarze dünne Stoffjacke, schwarze Stoffhose und schwarze Schuhe, trug CS-Gas und eine rot/weiße Eisenstange mit sich;

2. Täter: männlich, südländisches Aussehen, ca. 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurze schwarze Haare,

3. und 4. Täter: südländisches Aussehen

Zeugen, die die Geschehnisse beobachtet haben oder Hinweise auf die geflüchteten Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Frank Siebert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0561 - 910 1008

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel