Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Cismar / Vandalismus im Kloster Cismar - die Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

In der Nacht vom 13.10. auf den 14.10.2018 (Samstag auf Sonntag) suchten bisher noch unbekannte Täter das Klostergelände in Cismar auf und hinterließen nicht unerheblichen Sachschaden.

Unter anderem zerstörten die Täter im Zufahrtsbereich zum Museumskloster die großen Glasscheiben zweier Vitrinen, in denen sich Informationsmaterial für die Besucher befand. Des Weiteren errichteten die Täter mit einem aus dem dortigen Flaggenmast entfernten Zugseil ein bei Dunkelheit kaum erkennbares Hindernis, indem sie das Seil von links nach rechts über die Zufahrt spannten.

Darüber hinaus wurde am Sonntag festgestellt, dass ein Hinweisschild für das dortige Café, auf dem in roter Schrift "geöffnet" geschrieben stand, entwendet worden war.

Hinweise zu den Tätern werden von der Polizeistation in Grömitz (04562 - 2200-0) entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 12.10.2018 – 13:09

    POL-HL: OH-Autobahn A 1, Höhe Lensahn / mit 3,0 Promille unterwegs

    Lübeck (ots) - Eine Polizeistreife des Autobahn- Polizei- und Bezirksreviers Scharbeutz kontrollierte am gestrigen Donnerstag (11.10.) gegen 13:00 Uhr einen VW Polo im Bereich der A 1, Richtung Norden. Bei dem 48-jährigen Fahrer aus Bremen wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Der freiwillige Alkoholtest ergab als vorläufigen Wert 3,0 Promille. Es folgte die ...

  • 12.10.2018 – 11:28

    POL-HL: HL-St. Jürgen-Malmöstraße / Auffahrunfall- ein Fahrer verletzt

    Lübeck (ots) - Am frühen Freitagmorgen (12.10.) kam es zu einem Auffahrunfall in der Lübecker Malmöstraße. Ein 33-jähriger Lübecker wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Drei Fahrzeuge sind beschädigt. Gegen 04.00 Uhr fuhr ein 33-jähriger mit seinem Smart auf der Malmöstraße und wollte nach links auf ...

  • 11.10.2018 – 13:04

    POL-HL: HL_St. Lorenz / Betrunken in die Hecke gefahren

    Lübeck (ots) - Bei dem Versuch, vom rechten Fahrbahnrand der Moislinger Allee anzufahren, verlor die Fahrerin eines Pkw Skoda am Mittwochabend (10.10.2018) gegen 20.30 Uhr die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Den Ermittlungen der Polizei zufolge war der von einer 51-jährigen Frau aus Lübeck geführte Pkw nach dem Anfahren offenbar ungebremst in die gegenüberliegenden Büsche ...