Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Jürgen-Malmöstraße / Auffahrunfall- ein Fahrer verletzt

Lübeck (ots)

Am frühen Freitagmorgen (12.10.) kam es zu einem Auffahrunfall in der Lübecker Malmöstraße. Ein 33-jähriger Lübecker wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Drei Fahrzeuge sind beschädigt.

Gegen 04.00 Uhr fuhr ein 33-jähriger mit seinem Smart auf der Malmöstraße und wollte nach links auf ein Grundstück abbiegen. Verkehrsbedingt musste er halten und warten. Diesen stehenden Pkw übersah offenbar der nachfolgende 23-jährige Fahrer eines DB Sprinters und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der Smart gegen einen parkenden Opel Zafira geschoben. Der Smartfahrer wurde verletzt und ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung gefahren. Der 23-jährige Sprinterfahrer aus Niedersachsen wurde nicht verletzt.

Die Unfallschäden an den Fahrzeugen sind nicht unerheblich. Beim Sprinter ist der gesamte Frontbereich beschädigt. Am Smart ist die Hinterachse gebrochen und der Heckbereich entsprechend beschädigt. Am ordnungsgemäß parkenden Opel sind Beschädigungen im linken Stoßstangenbereich festzustellen. Ein Abschleppdienst wurde eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 11.10.2018 – 13:04

    POL-HL: HL_St. Lorenz / Betrunken in die Hecke gefahren

    Lübeck (ots) - Bei dem Versuch, vom rechten Fahrbahnrand der Moislinger Allee anzufahren, verlor die Fahrerin eines Pkw Skoda am Mittwochabend (10.10.2018) gegen 20.30 Uhr die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Den Ermittlungen der Polizei zufolge war der von einer 51-jährigen Frau aus Lübeck geführte Pkw nach dem Anfahren offenbar ungebremst in die gegenüberliegenden Büsche ...

  • 11.10.2018 – 11:02

    POL-HL: HL_St. Jürgen / Entwendeter Radschlepper- die Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - In der Nacht vom 09. auf den 10. Oktober 2018 (Dienstag auf Mittwoch) wurde von einem verschlossenen Betriebshof in der Straße "Hinter den Kirschkaten" ein historischer Traktor entwendet. Es handelt sich dabei um einen "Radschlepper und Geräteträger" vom Typ RS09. Diese Fahrzeuge wurden von 1955 bis 1974 in der DDR unter dem Markennamen "Maulwurf" ...

  • 11.10.2018 – 09:14

    POL-HL: OH-Luschendorf-Ostseestraße / Wer ist gefahren-Wer hat es gesehen?

    Lübeck (ots) - Am vergangenen Montag (08.10.) kam es in der Nacht gegen 02.00 Uhr zu einer Unfallflucht in Luschendorf. In der Ostseestraße fuhr offensichtlich ein Fahrzeug über die Mittelinsel in der dortigen Fahrbahnmitte. Diese, sowie das Fahrzeug, wurden erheblich beschädigt. Durch Ermittlungen der ...