Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Bramstedt - Ex-Freund zerstach Reifen und leistete Widerstand

Bad Bramstedt (ots) - Mit einem aufgebrachten, unter Alkoholeinfluss stehenden Bad Bramstedter hatte es die Polizei in Bad Bramstedt am Mittwochabend, gegen 22.10 Uhr, zu tun. Die Beamten waren von einer 25-jährigen Bad Bramstedterin gerufen worden, nachdem diese sich von ihrem Freund getrennt hatte und dieser im Vorwege angedroht hatte, ihr die Reifen zerstechen zu wollen. Am Mittwochabend hatte die Frau dann ihren Bekannten, ein 33-jähriger Bad Bramstedter, im Bereich ihrer Wohnung gesehen und daraufhin die Polizei alarmiert. Die eingetroffene Funkstreifenwagenbesatzung stellte fest, dass an dem PKW der Frau zwei Reifen zerstochen wurden, zudem sahen die Beamten den Mann auf dem Fahrrad an ihnen vorbei fahren und stellten sich in den Weg. Der 33-Jährige reagierte aggressiv, fuhr auf die Polizeibeamten zu und versuchte zu flüchten, so dass er von der Polizei vom Fahrrad gezogen werden musste. Dabei wurde ein 29-jähriger Polizeibeamter leicht verletzt. Im Zuge weiterer polizeilicher Maßnahmen wurde auch das Messer gefunden, der Mann gab schließlich zu, die Reifen an dem PKW seiner Bekannten zerstochen zu haben. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss, eine Überprüfung seines Atems ergab einen Wert von 2,58 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Polizei ermittelt nicht nur wegen des Verdachts der Sachbeschädigung, sondern auch wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und der Trunkenheit im Straßenverkehr. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg Silke Tobies - Pressestelle - Telefon: 04551-884 2020 Fax: 04551-884 2019 E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: