Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Segeberg - Einbrüche

    Kreis Segeberg (ots) - Gestern und vergangene Nacht kam es im Kreisgebiet zu mehreren Einbrüchen in Einfamilienhäuser. In Bad Segeberg, Am Ihlsee, verschafften sich in der Zeit zwischen 09.45 Uhr und 15.40 Uhr Unbekannte gewaltsam Zutritt über ein Fenster zu einem Einfamilienhaus. Nachdem sie das Haus durchwühlt hatten, nahmen sie eine Digitalkamera mit. In Bimöhlen, Dorfstraße, drangen in dewr Zeit zwischen 10 Uhr und 13.15 Uhr Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter erbeuteten Schmuck. In Wittenborn, in der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 13.20 Uhr, ge-langten die Einbrecher durch den Keller in ein Einfamilienhaus im Barker Weg. Was die Täter mitnahmen, ist bisher noch nicht bekannt. In Kaltenkirchen verschafften sich die Täter in der Zeit zwischen 13.30 Uhr und 15.50 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Schützenstraße. Die Unbekannten gelangten über eine Terrassentür in das Haus und entwendeten dort Schmuck und einen Laptop. Heute Nacht, gegen 05.50 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Eutiner Straße, bei der dortigen Tankstelle, eine Scheibe eingeschlagen wurde. Bei genauerer Inaugenscheinnahme stellten die alarmierten Beamten fest, dass eingebrochen wurde und die Täter mit Tabakwaren und Spirituosen entkamen.

Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die Ermittlungen zu den Einbrüchen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeug geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo unter Tel.: 04551-884-0 entgegen.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
- Pressestelle -
Telefon: 04551-884 2020
Fax: 04551-884 2019
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: