Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kaltenkirchen - Fahren auf entwendetem Moped und unter Drogeneinfluss

    Kaltenkirchen (ots) - Am Montagabend, um 22.45 Uhr riefen Anwohner der Straße "Am Ehrenhain" in Kaltenkirchen die Polizei, weil mehrere Jugendliche mit einem Moped durch die Gegend fuhren. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, entfernten sich von den drei jungen Männern zwei. Bei dem 20-jährigen Fahrer des Leichtkraftrades stellten die Beamten fest, dass er leicht alkoholisiert war, eine Überprüfung seines Atemalkohols ergab einen Wert von 0,47 Promille. Zudem wurde bekannt, dass er einen Tag vorher einen "Joint" geraucht hatte, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der junge Mann war außerdem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Bei der Überprüfung des Mopeds stellten die Beamten fest, dass es sich um ein Gefährt handelte, welches am 10.09.05 von seinem Besitzer als gestohlen gemeldet wurde. Es war auf dem Festplatz in Kaltenkirchen abhanden gekommen. Im Zuge der Ermittlungen wurde dann bekannt, dass der junge Mann das Leichtkraftrad im Bereich des Anne-Frank-Weges gefunden und beschlossen hatte, eine Runde damit zu drehen. Die Polizei sucht weiter nach dem Dieb, der das Moped vom Festplatz entwendet hat. Wer zu dem Sachverhalt weitere Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Kaltenkirchen unter Tel.: 04191-30880 oder der Kripo in Bad Segeberg unter Tel.: 04551-8840 in Verbindung zu setzen. Gegen den 20-jährigen Kaltenkirchener ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie des Verdachts der unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs.


ots Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg
Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: