Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Versuchter Einbruch - Blutspur führte zum Täter

Henstedt-Ulzburg (ots)

Die Polizei hat in der Nacht von Samstag auf
Sonntag einen 19- jährigen Henstedt-Ulzburger festgenommen, der im
Verdacht steht, kurz zuvor, gegen 00.15 Uhr, die Scheibe eines
Fahrradgeschäftes in der Clara-Schumann-Straße eingeworfen zu haben.
Ein Anwohner hörte zur genannten Zeit Scheibenklirren in der
Nachbarschaft. Er ging sofort nach draußen und stellte fest, dass die
Glasscheibe der Eingangstür an einem Fahrradgeschäft mit zwei
Steinen eingeworfen wurde. Die Schaufensterscheibe war ebenfalls
eingeschlagen worden.
Der Zeuge alarmierte daraufhin sofort die Polizei, die bei
der Tatortaufnahme eine Blutspur an der Eingangstür feststellte.
Die Beamten folgten dieser Spur bis zur Wohnung des 19-Jährigen, wo
sich der junge Mann widerstandslos festnehmen ließ.
Bei seiner Tat hatte er kein Stehlgut erbeutet. Er wurde nach einer
Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 17.05.2005 – 12:31

    POL-SE: Fahren ohne Fahrerlaubnis/ Fahren ohne Versicherungsschutz

    Kisdorf (ots) - Gestern Abend, um 21.17 Uhr, teilten Zeugen der Polizei mit, dass in Kisdorf, Hellhörn, ein PKW BMW mit unterschiedlichen Kennzeichen unterwegs sei. Als die Beamten das Fahrzeug in Kisdorf stoppten, stellten sie fest, dass eines der Kennzeichen entwendet worden war und dass das zweite Kennzeichen zu einem inzwischen abgemeldeten PKW gehörte. Die Überprüfung des Fahrers führte zu der Feststellung, ...

  • 17.05.2005 – 12:28

    POL-SE: Trunkenheitsfahrt

    Alveslohe (ots) - Gestern Abend, um 18.12 Uhr, wurde der Polizei durch Zeugen mitgeteilt, dass aus Richtung Henstedt-Ulzburg in Richtung Alveslohe ein PKW mit Schlangenlinien geführt wurde. Kurze Zeit später stellten die Beamten auf dem Parkplatz eines Golfclubs den PKW mitsamt schlafendem Fahrer fest. Der 48-jährige Fahrer war so stark alkoholisiert, dass eine Überprüfung seines Atemalkoholwertes nicht möglich war. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein ...

  • 17.05.2005 – 12:25

    POL-SE: Einbruch in ein Autohaus

    Bad Segeberg (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es in Bad Segeberg, Dahlienstraße, zu einem Einbruch in ein Autohaus. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Büroräume. Sie entwendeten Bargeld in Höhe von 500 Euro. ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizei Bad Segeberg Polizei Bad Segeberg, Pressestelle Silke Tobies Telefon: 04551-884 204 ...