Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Polizeibericht aus Henstedt-Ulzburg

Bad Segeberg (ots)

Randalierer verletzt Polizeibeamtin
Am Dienstagmorgen, gegen 10.20 Uhr erbat eine Henstedt-Ulzburgerin
polizeiliche Hilfe, da sie von ihrem Mann bedroht wurde. Als die
Beamten eintrafen, wurden sie sogleich von dem 45-jährigen Ehemann
angepöbelt. Als die Polizei dem unter Alkoholeinfluss stehenden Mann
eine Wegweisung und ein damit verbunden Betretungsverbot seiner
Wohnung aussprach, zeigte er sich uneinsichtig und war der Meinung,
dass die Polizei ihm nichts zu sagen hätten. Dann ging er auf die
Beamten los und schubste einen Polizisten. Gemeinsam mit einer
zweiten Streifenwagenbesatzung gelang es den Beamten, den Mann in
Gewahrsam zu nehmen. Auch hier schlug der Mann weiter um sich, er
wurde zur Polizeiwache nach Norderstedt gebracht und anschließend
einem Richter vorgeführt, der ein ermahnendes Gespräch mit dem
Ehemann führte. Bei der Rangelei wurde eine Polizeibeamtin an der
Schulter leicht verletzt. Gegen den Henstedt-Ulzburger wird ein
Ermittlungsverfahren eingeleitet wegen des Verdacht des Widerstandes
gegen Vollstreckungsbeamte.
Trunkenheitsfahrt/ Fahren ohne Fahrerlaubnis
Die Polizei hat Dienstagabend, um 19.55 Uhr in Tangstedt(Kreis
Stormarn) einen 39-jährigen Mann kontrolliert, der erheblich unter
Alkoholeinfluss stand. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, weil sie
gesehen hatten, wie der Fahrer offensichtlich betrunken in sein
Fahrzeug stieg und los fuhr. Die Beamten stellten den Mann kurze Zeit
später im Ortsbereich Tangstedt. Bei der Kontrolle bestätigten sich
die Aussagen der Zeugen: Der Mann pustete 2,64 Promille. Dem Mann
wurde eine Blutprobe entnommen. Er hatte seinen Führerschein wegen
eines ähnlichen Deliktes bereits abgeben müssen.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Silke Tobies
Telefon: 04551-884 204
Fax: 04551-884 123

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 20.10.2004 – 10:06

    POL-SE: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

    Bad Segeberg (ots) - Heute Morgen, um 07.05 Uhr wurde eine Schülerin bei einem Verkehrsunfall in Struvenhütten leicht verletzt. Das 15-jährige Mädchen war zu Fuß auf dem Gehweg unterwegs und wollte die Hauptstraße überqueren. Ein 68-jähriger Mann wollte mit seinem PKW in Richtung Hartenholm abbiegen und übersah dabei die Schülerin. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Am ...

  • 19.10.2004 – 15:34

    POL-SE: Polizeibericht Bad Bramstedt

    Bad Segeberg (ots) - Verdacht des Fahrraddiebstahls Gestern Abend, 18.45 Uhr, erschien auf der PZSt ein amtsbekannter Bad Bramstedter, der sich nach einem "seiner" Ermittlungsverfahren erkundigen wollte. Da er hier mit einem BMX-Fahrrad vorbeigekommen war und er keine glaubhaften Angaben über die Eigentumsverhältnisse machen konnte, suchte die Polizei einen von ihm benannten "Zeugen" im Ochsenweg auf. Dieser ...

  • 19.10.2004 – 14:53

    POL-SE: Raubdelikt in Henstedt-Ulzburg

    Bad Segeberg (ots) - Am Morgen des 17.10.04, gegen 04.45 Uhr befand sich ein 19-jähriger Henstedt-Ulzburger auf dem Nachhauseweg in der Straße Brahmkoppel. Er wurde von drei Jugendlichen auf Fahrrädern verfolgt. Sie forderten von dem jungen Mann seine Wertsachen und verliehen ihrer Forderung durch Androhung von Gewalt Nachdruck. Als das Handy des Geschädigten klingelte, wurde auch dieses von den Tätern genommen. ...