Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: B 404/Höhe Daldorf - Schwerer Verkehrsunfall

Bad Segeberg (ots)

B 404/Höhe Daldorf - Schwerer Verkehrsunfall:
Am Dienstagabend befuhr ein 28-jähriger Mann aus dem Kreis Plön
die Bundesstraße 404 in Richtung Kiel.
Nach Aussagen weiterer Verkehrsteilnehmer setzte der Fahrer des
Pkw Alfa Romeo um 20.21 Uhr in einer langgezogenen Linkskurve trotz
Gegenverkehr zum Überholen an und stieß dabei frontal mit einer
entgegenkommenden 20-jährigen Bad Oldesloerin zusammen.
Dadurch wurde die Fahrzeugführerin in ihrem Pkw eingeklemmt und
musste mit Hilfe der Feuerwehr aus dem VW Golf befreit werden. Sie
wurde anschließend mit lebensgefährlichen Verletzungen in die
Universitätsklinik Kiel eingeliefert.
Der 24-jährige Beifahrer der Bad Oldesloerin, ebenfalls ein Bad
Oldesloer, wurde mit schweren Verletzungen in das Friedrich-Ebert-
Krankenhaus Neumünster verbracht.
Der 28-jährige kam mit leichten Verletzungen davon, wurde jedoch
vorsorglich in die Südholstein Kliniken Bad Segeberg eingeliefert.
Dort wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein
beschlagnahmt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, wobei der Schaden des
Pkw Alfa mit 20 000 Euro und der des Pkw VW mit 3 000 Euro beziffert
wird.
Zur genaueren Klärung der Unfallursache wurde nach Rücksprache mit
der Staatsanwaltschaft Kiel ein DEKRA-Sachverständiger hinzugezogen.
Die Bundesstraße 404 musste für die Zeit der
Verkehrsunfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen zwischen der A
21/Abfahrt Wahlstedt und der Kreuzung Trappenkamp voll gesperrt
werden. Die Fahrbahn wurde um 22.10 Uhr wieder frei gegeben.
ots-Originaltext: Polizei Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizei Bad Segeberg

Polizei Bad Segeberg, Pressestelle
Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-204
Fax: 04551/ 884-235

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 18.11.2003 – 11:52

    POL-SE: Trappenkamp/Bad Segeberg - Einbruchdiebstähle

    Bad Segeberg (ots) - Trappenkamp - Am Montagmorgen brachen unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Birkengrund auf. Sie konnten Bargeld in noch unbekannter Höhe entwenden. Bad Segeberg - In der Geschwister-Scholl-Straße wurde am Montag zwischen 08.00 und 12.15 Uhr das rückwärtige Fenster eines Einfamilienhauses aufgebelt. Nachdem sich die derzeit Unbekannten so Zutritt ...

  • 17.11.2003 – 15:00

    POL-SE: Norderstedt - Festnahme nach Einbruchdiebstahl

    Bad Segeberg (ots) - Norderstedt - Festnahme nach Einbruchsdiebstahl: In der Nacht zum Samstag gelangte ein derzeit unbekannter Täter über eine aufgeschnittene Plexiglasscheibe an einem Rolltor in eine Lagerhalle im Köslinger Weg. Er konnte neben 100 kleinen Flaschen Alkoholika noch einige (Werbe-)Uhren erbeuten. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte der Täter allerdings am Samstagnachmittag vorläufig ...

  • 17.11.2003 – 14:57

    POL-SE: Bad Segeberg - Einbruchdiebstahl

    Bad Segeberg (ots) - Bad Segeberg - Einbruchdiebstahl: Am Samstag gelangten unbekannte Täter in der Zeit zwischen 11.00 und 18.00 Uhr über ein aufgehebeltes Fenster in eine Schule in der Bad Segeberger Innenstadt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden zwei Computer, ein Beamer sowie ein Flachbildschirm entwendet. Die Schadenshöhe konnte noch nicht genannt werden. ots-Originaltext: Polizei Bad ...