Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Schenefeld - Diverse Autoaufbrüche, Zeugen gesucht

Bad Segeberg (ots)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es in Schenefeld zu mehreren Fahrzeugaufbrüchen gekommen. Die Tatzeit erstreckt sich von Mittwoch, ca. 19:00 Uhr, bis in die frühen Morgenstunden am Donnerstag.

Bislang unbekannte Täter brachen in den Straßen Opn Plack, Wiesengrund, Baumschulenweg, Mühlenstieg und der Blankeneser Chaussee insgesamt 8 Fahrzeuge auf. Die Täter hatten es offensichtlich gezielt auf bestimmte Fahrzeugteile abgesehen. Es wurden insbesondere Airbags und fest installierte Navigationssysteme entwendet. In einem Fall stahlen die Täter auch Baumschienen aus einem Firmenfahrzeug.

Auffällig ist, dass fast ausschließlich PKWs der Marke Mercedes aufgebrochen wurden. In den meisten Fällen schlugen die Täter die hintere Dreiecksscheibe ein.

Zeugen, die Angaben zu den Taten machen können oder die sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 040 / 8300053-0 an die Polizei in Schenefeld zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 29.09.2017 – 12:54

    POL-SE: Pinneberg / Halstenbek - Fahrraddiebe gestellt

    Bad Segeberg (ots) - Sowohl in Halstenbek als auch in Pinneberg konnte die Polizei am gestrigen Donnerstag Täter beim Diebstahl von Fahrrädern fassen. Halstenbek - Auf dem Gelände einer Schule im Bickbargen machten sich gegen 16:24 Uhr drei sechszehnjährige Jugendliche aus Hamburg ans Werk und entwendeten ein dort abgestelltes Fahrrad. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete das Geschehen und verständigte die Polizei. Die ...