Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn - Sicherstellung einer Cannabis-Indoorplantage

Quickborn (ots)

Am vergangenen Dienstag (29.9.2015) hat die Ermittlungsgruppe Betäubungsmittel der Kriminalpolizei Pinneberg in Quickborn eine Cannabisgroßplantage sichergestellt.

Nach vorherigen verdeckten Ermittlungsmaßnahmen gelang spezialisierten Polizeikräften die vorläufige Festnahme des 32-jährigen, mutmaßlichen Plantagenbetreibers und seiner Ehefrau vor dem Tatobjekt.

Der 32-Jährige stand im Verdacht, das Einfamilienhaus im Stadtteil Quickborn-Heide extra für den Plantagenbetrieb angemietet und die Plantage seit mindestens zwei Jahren betrieben zu haben. Dieser Verdacht konnte jetzt bekräftigt werden.

Im Keller des Wohnhauses stellten die Drogenfahnder der Ermittlungsgruppe Betäubungsmittel eine in Betrieb befindliche Cannabis-Indoorplantage mit über 300 Cannabispflanzen sowie bereits abgeerntetes Cannabiskraut im Kilogrammbereich sicher.

Die umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungs- und Durchsuchungsmaßnahmen wurden erst im Laufe des gestrigen Tages beendet.

Mangels Haftgrund wurde das Ehepaar gestern Nachmittag zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie haben eine Anklage durch die Staatsanwaltschaft Itzehoe zu erwarten.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.09.2015 – 16:47

    POL-SE: Wedel, Rathausplatz - Polizei nimmt zwei Sprayer fest

    Wedel (ots) - Gestern Nacht ist es im Bereich des Bahnhofs zu einer Sachbeschädigung durch Graffity-Sprühereien gekommen. Die Polizei hat zwei junge Männer in Tatortnähe festgenommen. Es ist ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro entstanden. Ein aufmerksamer Bürger machte die Wedeler Beamten gegen 23 Uhr auf eine Personengruppe am Bahnhof aufmerksam, welche sich vermummt und mit übergezogenen Einweghandschuhen samt ...

  • 30.09.2015 – 16:22

    POL-SE: Kreis Segeberg: Folgemeldung- Entwarnung nach Bombendrohung

    Kreis Segeberg: (ots) - Die Polizei hat nach dem Hinweis über eine Bombendrohung vorsichtshalber alle Jobcenter und Agenturen für Arbeit im Kreis Segeberg mit Sprengstoffspürhunden durchsucht. Um 14.45 Uhr waren diese Maßnahmen auch am letzten Objekt abgeschlossen, es ist nichts gefunden worden. Die Absperrungen sind nun alle aufgehoben, die Gebäude wieder ...

  • 30.09.2015 – 15:25

    POL-SE: Kreis Segeberg: Entwarnung nach Bombendrohung- Suche abgeschlossen

    Kreis Segeberg: (ots) - Nach der Bombendrohung heute Vormittag: Gegen 14.45 Uhr war auch das letzte Objekt abgesucht. Die Polizei hat nichts gefunden und gibt Entwarnung. Mehr Infos folgen in Kürze in einer Folgemeldung. Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg Sandra Mohr Telefon: 04121-80190 371 Handy: 0160-93953921 E-Mail: ...