Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt/ Bad Segeberg: Zwei Radfahrer "auf der falschen Seite" von Autofahrern übersehen - beide verletzt

Norderstedt/ Bad Segeberg: (ots)

Beinahe zeitgleich, gegen 12 Uhr heute Mittag, sind in Norderstedt und Bad Segeberg Radfahrer von Autofahrern an Einmündungen angefahren worden.

Immer wieder gefährlich und unfallträchtig: Die Radfahrer kamen für die Autofahrer beide von rechts, befuhren die falsche Seite.

In Bad Segeberg kam es an der in der Dorfstraße gelegenen Einmündung zum Nettomarkt (Ziegelstraße) zu der Berührung zwischen einem 10-jährigen Radfahrer mit einem Toyota. Der 60-jährige Segeberger war im Begriff vom Parkplatz herunterzufahren und übersah den Jungen. Der Junge aus Bad Segeberg stürzte und kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Eine 71-jährige Radfahrerin war in der Norderstedter Falkenbergstraße/Einmündung Glashütter Weg von einem Auto erfasst worden. Der Opelfahrer, ein 77-jähriger Norderstedter hatte die Frau übersehen, als er rechts in die Falkenbergstraße abbiegen wollte. Die Norderstedterin stürzte und erlitt womöglich einen Bruch des Fußes. Sie kam in ein Krankenhaus. Der 77-Jährige hatte 0,34 Promille Atemalkohol, weshalb gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt wird.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg