Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (537) Fahrraddiebstahl schnell geklärt

Nürnberg (ots) - Einer aufmerksamen Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ist es zu verdanken, dass am Sonntagmittag (23.03.2014) ein Fahrraddiebstahl im Nürnberger Osten nach nur wenigen Minuten geklärt wurde.

Gegen 13:15 Uhr wollten die Beamten zwei Radfahrer (13 und 15 Jahre alt) in der Schmausenbuckstraße kontrollieren, welche mit drei Fahrrädern unterwegs waren. Nach misslungener Flucht stellten die Beamten fest, dass zwei der mitgeführten Räder erst kurz zuvor von einem Fahrradstellplatz in der Unterbürger Straße entwendet worden waren.

In der Zwischenzeit hatte der rechtmäßige Eigentümer den Diebstahl bemerkt und die Polizei verständigt.

Der 13-Jährige wurde im Anschluss an die Sachbearbeitung seiner Mutter übergeben. Seinen älteren Bruder erwartet nun eine Strafanzeige.

Jonas Dahlem/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: