Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Aufmerksame Streifenwagenbesatzung konnte 19jährigen Einbrecher auf frischer Tat ertappen

Norderstedt (ots)

Heute, 24.04.14, um 00.45 Uhr, befuhren zwei Polizisten im Rahmen der Streife die Bahnhofstraße. Einer der beiden stellte bei einem Blick nach links in Richtung Ulzburger Straße eine Person vor dem dortigen Kiosk fest. Diese entfernte sich plötzlich fluchtartig und verschwand um eine Hausecke.

Die Beamten verfolgten die Person mit dem Streifenwagen. Auf dem hinter dem Kiosk befindlichen Parkplatz konnten sie eine männliche Person antreffen. Sie entschlossen sich, aufgrund der vorher gemachten Beobachtungen, diese Person zu kontrollieren.

Auf Nachfrage gab der 19jährige Mann an, dass er auf einen Freund warte und sich vor der Polizei nur erschreckt habe. Dass er so außer Atem war, erklärte er mit einem angeblich seit ein paar Tagen andauerndem Nikotinentzug. Aufgrund der Unglaubwürdigkeit seiner Aussagen gingen die Polizisten mit ihm zurück zu dem Kiosk.

Hier konnten eindeutige, frische Aufbruchspuren an der Eingangstür festgestellt werden. Nach dem nun vorliegenden Anfangsverdacht wurde der 19jährige durchsucht. Es wurden diverse Werkzeuge wie Schraubenzieher und Zange, sowie ein Multitool mit ausgeklappter Messerklinge, gefunden.

Dem jungen Mann wurde ein entsprechender Tatvorwurf gemacht und die vorläufige Festnahme ausgesprochen. Danach zeigte sich der 19jährige einsichtig und räumte den versuchten Einbruchdiebstahl ein.

Er wurde anschließend dem Gewahrsam in Norderstedt zugeführt. Die Kriminalpolizei Norderstedt übernahm die weitere Sachbearbeitung des Falles.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Rüder
Telefon: 04551/884-2022 Mobil: 0160/3619378
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 24.04.2014 – 10:01

    POL-SE: Bönningstedt - Bienenschwarm versetzte Passanten in Aufregung

    Bönningstedt (ots) - Gestern, gegen 14.25 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf dem Marktplatz in Bönningstedt ein großer Bienenschwarm fliegen sollte und mehrere Passanten vor Angst wegliefen. Die Beamten stellten vor Ort einen Bienenschwarm unterhalb des Dachvorsprungs des dortigen Mehrfamilienhauses "Am Markt" fest. Dieser hing dort in ca. 8 Meter Höhe. ...

  • 23.04.2014 – 14:03

    POL-SE: Schenefeld - "Hilti" aus Transporter gestohlen; Polizei sucht Zeugen

    Schenefeld (ots) - Am vergangenen Montag, gegen 22.30 Uhr, stellte der 64jährige den Mercedes Transporter im Asternweg, in Höhe der Nummer 22, an die Straße. Am nächsten Morgen kam er gegen 07.30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurück. Er stellte fest, dass die Fahrertür offen stand. Aus dem Mercedes wurde eine "Hilti" Bohrmaschine entwendet. Anderes Werkzeug ...