Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Barmstedt: Festnahme nach Zigarettenautomatenaufbruch in der Nacht zu Sonntag

Barmstedt: (ots) - Die Barmstedter Polizei hat zwei Jugendliche vorläufig festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, in der Nacht zu Sonntag einen Zigarettenautomaten am Krützkamp gewaltsam aufgebrochen zu haben.

Ein Zeuge hatte das Geschehen gegen 00.40 Uhr bemerkt und sich richtigerweise sofort über 110 bei der Polizei gemeldet. Die Beamten aus Barmstedt eilten zum angegebenen Tatort. Als sie dort ankamen, sahen sie einen Jugendlichen mit blauem Kapuzenpullover flüchten. Ein Beamter setzte dem Flüchtigen zu Fuß nach. Zuletzt sah er ihn rund 100 Meter vom Tatort entfernt zwischen zwei Häuserblocks. Dann verlor sich seine Spur.

Aus anderen im Kreis Pinneberg gelegenen Dienststellen kamen weitere Streifenwagen und zwei Diensthunde zur Mitfahndung nach Barmstedt. Ein Diensthund spürte einen offenbar bei der Flucht zurückgelassenen Rucksack mit Zigarettenschachteln auf.

Gleichzeitig fanden die den Tatort aufnehmenden Barmstedter Polizisten ganz in der Nähe des gewaltsam aufgebrochenen Automaten nicht nur das Tatwerkzeug, sondern auch persönliche Gegenstände.

Die Ermittlungen darüber führten zu einem 17-jährigen Barmstedter. Sein Mittäter, ein 16-Jähriger aus dem Umland von Barmstedt, konnte um kurz vor 3 Uhr festgenommen werden, als er die Wohnanschrift seines Freundes aufsuchte. Er war es, den der Beamte unmittelbar nach der Tat noch zu Fuß verfolgt hatte.

Beide müssen sich nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: