Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt, Ohetwiete / Polizei sucht Hundebesitzer

POL-SE: Norderstedt, Ohetwiete  /
Polizei sucht Hundebesitzer
Foto 1

Norderstedt (ots) - Bereits am 10.04.2013 wurde in Norderstedt, auf einer Pferdekoppel in der "Ohetwiete", eine verendete Mischlingshündin aufgefunden. Eine vom Kreisveterinäramt Bad Segeberg angeordnete Sektion ergab, dass das Tier in Folge eines Herz-Kreislaufversagens, unter anderem aufgrund einer akuten oder chronischen eitrigen Entzündung der Gebärmutter verstarb. Hierdurch ergeben sich Anhaltspunkte für einen Anfangsverdacht bezüglich eines Verstoßes nach § 17 Tierschutzgesetz. Der Hündin ist möglicherweise nicht die erforderliche tiermedizinische Versorgung zugekommen und ihr wurden somit länger anhaltende, erhebliche Schmerzen und Leiden zugefügt.

Hinweise auf den Hundehalter und somit auf den Tatverdächtigen konnten bisher nicht erlangt werden. Durch die Veröffentlichung erhofft die Polizei sich weiterführende Informationen. Eventuell stehen die ebenfalls vor Ort aufgefundenen Müllsäcke mit der Teerpappe und dem Schweißgerätzubehör in Zusammenhang mit dem Halter.

Die schwarze Hündin war langhaarig, mit schwarzen und braunen Gliedmaßen, weißem Brustfell und einem weißen Kinnfleck. Sie wog 16,5 kg und hatte ein Stockmaß von 50 cm.

Wer diesbezügliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei dem PABR Bad Segeberg unter der Telefonnummer 04551/884 3423 zu melden.

Die anliegenden Fotos sind zur Veröffentlichung freigegeben. Quelle der Fotos: Polizei

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: