Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Stuvenborn: Diverse Farbschmierereien und Sachbeschädigungen - Polizei sucht Zeugen

Struvenborn: (ots)

Nachdem in dem kleinen Ort Stuvenborn im Kreis Segeberg am vergangenen Wochenende erneut diverse Farbschmierereien und Sachbeschädigungen gemeldet wurden, hofft die Polizei auf Hinweise durch die Dorfbewohner.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben bislang unbekannte Schmierfinken erneut Autos, Wohnmobile, LKW, Fensterscheiben und obendrein sämtliche Verkehrsschilder mit unschönen "Tags" beschmiert. Ob bei den erneuten Taten überall Substanzverletzungen und damit Sachbeschädigungen vorliegen, ist indes noch zu prüfen. Ausschlaggebend ist, ob die Farbe rückstandsfrei abgewaschen werden kann. Aber auch grober Unfug sorgt für Verärgerung bei den sieben betroffenen Anwohnern. In Zusammenhang mit den Farbschmierereien dürfte auch ein umgeknickter Fahnenmast im Heidberg stehen. Die daran angebrachte Flagge wurde gestohlen.

In den vergangenen zwei Wochen sind bei der zuständigen Polizeistation in Sievershütten bereits fünf Sachbeschädigungen durch Graffiti im Ort Struvenborn angezeigt worden.

Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus und will die Taten nun schnellstmöglich aufklären und weiteren damit vorbeugen. Die Dorfgemeinschaft sollte wachsam sein und Hinweise auf den oder die Täter gleich der Polizeistation in Sievershütten unter der Tel. 04194-7310 melden.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Sandra Mohr
Telefon: 04121-80190 371
Handy: 0160-93953921
E-Mail: sandra.mohr@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg