Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Borstel/Haltestelle "Abzweiger Oering" - Fahndung mit Phantombild nach Raubüberfall auf Busfahrer im Februar

POL-SE: Borstel/Haltestelle "Abzweiger Oering" - Fahndung mit Phantombild nach Raubüberfall auf Busfahrer im Februar
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Segeberg (ots)

Am Donnerstag, den 18.02.2010, gegen 21:55 Uhr, wurde ein Busfahrer der Firma Autokraft bei einem Stopp an der Haltestelle "Abzweiger Oering" von zwei südländisch aussehenden Tätern angegriffen und beraubt.

Der Busfahrer fuhr die Linie 7550 von HH-Ochsenzoll nach Bad Segeberg. Beim Anlaufen der Haltestelle "Abzweiger Oering" standen bereits zwei jugendlich aussehende Männer an der Haltestelle. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste.

Als der Fahrer an der Haltestelle anhielt und die vordere Tür öffnete, stiegen die beiden Täter ein. Als die Männer vor dem Fahrer standen, packte der eine den Fahrer fest am Hemdkragen und drückte ihn gewaltsam in den Fahrersitz. Sie forderten von dem Busfahrer die Herausgabe des Geldes.

Der Busfahrer händigte daraufhin ein großes schwarzes Kellnerportemonnaie aus. Nachdem die Täter das Portemonnaie an sich genommen hatten, sprangen sie aus dem Bus und rannten über die B 432 in Richtung Oering. Der Busfahrer erlitt einen Schock, blieb jedoch körperlich unverletzt.

Täterbeschreibung:

1. Täter: Ca. 20-30 Jahre, schwarze Haare, helle Hose, dunkle Jacke, Dreitagebart, Typ Südländer

2. Täter: Ca. 20-30 Jahre, dunkle Hose, dunkle Jacke, dunkle Wollmütze, Typ Südländer

Mittlerweile konnte von dem Täter, der den Busfahrer in den Fahrersitz gedrückt hat, ein Phantombild erstellt werden. Dieses Bild ist der Meldung angehängt.

Aus diesem Grund startet die Kriminalpolizei Bad Segeberg einen erneuten Zeugenaufruf und fragt, wer Hinweise zu den beschriebenen Personen bzw. der abgebildeten Person geben kann. Die abgebildete Person wurde weiterhin als sonnengebräunt, sehr kräftig und überdurchschnittlich muskulös beschrieben. Der Hals wirkte recht kurz, die äußere Erscheinung wird als sehr gepflegt dargestellt. Mögliche Anhaltspunkte bitte an die Kriminalpolizei in Bad Segeberg, Tel.: 04551/884-0, oder die örtliche Polizeidienststelle.

ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Pressekontakt:

Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 17.05.2010 – 13:50

    POL-SE: Kaltenkirchen - Verkehrsunfälle

    Bad Segeberg (ots) - Am heutigen Morgen, 06.20 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Neumünsteraner mit einem Pkw Ford die Straße Am Hohenmoor und wollte geradeaus über die Alvesloher Straße in die Kallieser Straße fahren. Vermutlich aufgrund beschlagener Seitenscheiben übersah der 22-jährige Fahrzeugführer einen von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten, Pkw Ford. Der 18-jährige Fahrer aus Kaltenkirchen konnte nicht ...

  • 17.05.2010 – 13:23

    POL-SE: Bark - Betrunken gegen Baum

    Bad Segeberg (ots) - In der Nacht zum Montag befuhr ein 42-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße 206 in Richtung Bad Segeberg. Im Zuge einer Linkskurve im Ortseingangsbereich Schafhaus kam der 42-jährige mit seinem Chrysler nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei zog sich der Fahrzeugführer leichte Verletzungen zu. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 42-jährigen deutlicher ...