Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Hitzhusen - Unfall zwischen Pkw und Bus

    Hitzhusen (ots) - Am Freitag, den 13. 11. 2009, gegen 13.15 Uhr, wollte ein 19 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Kellinghusen von Hitzhusen aus kommend links in die Bundesstraße 206 in Richtung Itzehoe einbiegen.

    Hierbei übersah er offensichtlich einen Vorfahrt berechtigten Gelenkbus, welcher die Bundesstraße 206 aus Itzehoe kommend in Richtung Bad Bramstedt befuhr. Fahrer des Busses war ein 57 Jahre alter Mann, ebenfalls aus Kellinghusen.

    Im Einmündungsbereich prallten beide Fahrzeuge zusammen. Durch die Aufprallwucht wurde der Pkw in den rechten Straßengraben geschleudert. Der Bus selbst kam links von der Fahrbahn ab und rutschte in den linken Straßengraben.

    Lediglich der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt im Krankenhaus Itzehoe behandelt. Der Busfahrer blieb unverletzt.

    An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

    Für die Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 206 voll gesperrt werden. Der Verkehr konnte örtlich umgeleitet werden.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: