Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Betrunkene Frau wehrte sich heftig gegen Polizeimaßnahmen

    Norderstedt (ots) - Gestern, gegen 16.00 Uhr, wurden die Polizeibeamten in den Alsterstieg gerufen, da ein Mitarbeiter des Sozialpsychatrischen Dienstes Probleme mit einer 52 Jahre alten Frau hatte. Als die Beamten vor Ort ankamen, standen die Frau und der Anrufer auf der Straße. Die Frau war stark alkoholisiert und wirkte aggressiv und aufgebracht. Sie bepöbelte wiederholt den Anrufer, ignorierte die Aufforderung der Beamten, vor Ort zu bleiben, und begab sich in das Haus. In der Wohnung war ebenfalls kein vernünftiges Gespräch mit der Frau möglich. Sie fuchtelte wild mit ihren Händen vor den Gesichtern der Beamten herum und stach den einen Beamten mit dem Finger unter anderem in die Wange. Aufforderungen, sich zu beruhigen, ignorierte sie komplett. Als sie an den Handgelenken von dem einen Beamten ergriffen wurde, wand sie sich heraus und schlug ihm mit der Faust gegen das Kinn. Die Frau wurde von den Polizisten zu Boden gebracht. Hierbei wehrte sie sich vehement und schlug um sich. Eine Polizeibeamtin wurde hierbei von der 52-jährigen leicht blutig gekratzt. Der Frau wurden Handfesseln angelegt, und sie wurde mit zur Dienststelle genommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest war nicht möglich, da die Frau zu wenig Atemvolumen hatte. Auf der Dienststelle wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Da keine Person erreicht werden konnte, die die Frau in Obhut nehmen konnte, verblieb sie zunächst, nach Absprache mit der Bereitschaftsrichterin, im Polizeigewahrsam.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Rüder
Telefon: 04101-202 220
E-Mail: sandra.rueder@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: