Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: A 23/ Itzehoe/ Elmshorn - Autofahrer mussten viel Geduld haben

A 23 - Itzehoe/ Elmshorn (ots)

Nach zwei Verkehrsunfällen am späten Sonntagnachmittag mussten sich
Autofahrer, welche auf der A 23 in Richtung Süden unterwegs waren, in
Geduld üben.
Gegen 15.50 Uhr war etwa einen Kilometer vor Itzehoe-Nord ein
Tanklastzug im Bereich der Baustellenabsperrung über eine Bake
gefahren und sich dabei seitlich den Tank aufgeschlitzt.
Der Fahrer blieb dabei unverletzt, das Fahrzeug verlor erhebliche
Mengen Dieselkraftstoff.
Die Spur zog sich über etwa 600 Meter über Fahrbahn und Grünstreifen,
der Kraftstoff gelangte ins Erdreich.
Die Freiwillige Feuerwehr Itzehoe streute die Dieselspur ab, das
Umweltamt des Kreises Steinburg erschien vor Ort, um das Ausmaß des
Schadens für die Umwelt festzustellen.
Nach bisherigem Ermittlungsstand muss das Erdreich ausgetauscht
werden, die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.
Der LKW musste mit einem Spezialgerät geborgen werden, für die Zeit
der Bergungsarbeiten blieb die Autobahn in Richtung Süden gesperrt.
Der Verkehr staute sich zeitweise bis zur Anschlussstelle
Hanerau-Hademarschen zurück.
In der Nacht, gegen 23.40 Uhr, konnte die Sperrung wieder aufgehoben
werden.
Einen Schutzengel hatte ein 44-jähriger Norderstedter, als er gegen
18.55 Uhr auf der Autobahn 23, zwischen den Abfahrten Horst/ Elmshorn
und Elmshorn, mit seinem PKW BMW verunfallte.
An seinem Fahrzeug platzte bei hoher Geschwindigkeit ein Reifen, der
Wagen kam ins Schleudern und verunfallte.
Der Fahrer blieb wie durch ein Wunder unverletzt, an seinem PKW
entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 30 000 Euro.
Die Autobahn wurde in dem Bereich der Unfallstelle für etwa 45 Minuten
teilweise gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 31.08.2008 – 12:22

    POL-SE: Elmshorn - Trunkenheitsfahrt mit 1,39 Promille

    Elmshorn (ots) - Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag, gegen 00.05 Uhr, in der Blücherstraße einen alkoholisierten Autofahrer festgestellt. Zeugen hatten die Beamten alarmiert, nachdem der PKW Mercedes in Schlangenlinien fahrend auf der B 431 in Richtung Elmshorn unterwegs war. Als eine Funkstreifenwagenbesatzung den 28-jährigen Fahrzeugführer anhielt und ...

  • 31.08.2008 – 12:22

    POL-SE: Lentföhrden - Trunkenheitsfahrt mit 1,71 Promille

    Lentföhrden (ots) - Die Polizei hat am Samstagnachmittag, gegen 15.55 Uhr, am Bahnhof, einen alkoholisierten Kaltenkirchener auf seinem Kleinkraftrad angetroffen. Zeugen hatten die Beamten alarmiert, nach dem der 21-Jährige auf einem nicht zugelassenen Kleinkraftrad im Bereich des Bahnhofs unterwegs war. Als er von einer Funkstreifenwagenbesatzung überprüft ...

  • 31.08.2008 – 12:21

    POL-SE: Appen - Betrunken mit dem Fahrrad gestürzt

    Appen (ots) - Am Samstagmittag, gegen 12.10 Uhr, wurde bei einem Sturz ein 51-jähriger Radfahrer leicht verletzt. Der Pinneberger war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg aus Richtung Appen kommend in Richtung Pinneberg unterwegs und kam ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Im Zuge der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem ...